PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Tastatur beansprucht kontinuierlich 50-60 % CPU- Auslastung

Micha65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine Tastatur von Vivanco (grün und halb durchsichtig). Mit dem Treiber wird auch automatisch das Programm Smart Keyboard mit installiert und in den Autostart gelegt. Dies wird glaub ich benötigt, damit die Zusatzknöpfe der Tastatur funktionieren (Volume, Email, Web usw.). Wenn ich allerdings in den Taskmanager schaue, muss ich leider feststellen, dass Smart Keyboard 50 - 60 % der CPU- Auslastung beansprucht!!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Computer ist dadurch extrem ausgebremst.
Danke im Voraus.

MfG
Micha

bei Antwort benachrichtigen
scheini Micha65 „Tastatur beansprucht kontinuierlich 50-60 % CPU- Auslastung“
Optionen

Hallo Micha65 !

Beende einfach mal das Prog mit dem T-Manager und schau was passiert ;-) !

Scheini

Speedy23 Micha65 „Tastatur beansprucht kontinuierlich 50-60 % CPU- Auslastung“
Optionen

Hi Micha65

Unter ->Ausführen ->msconfig ->Autostart kannst du das Programm deaktivieren und bei debarf wieder aktivieren , aber so ganz normal ist das trotzdem nicht mit der Auslastung ...

PS , die Zusatztasten funktionieren bei mir auch ohne irgendeinen Treiber ...
Gruß Speedy
Micha65 Speedy23 „ Hi Micha65 Unter - Ausführen - msconfig - Autostart kannst du das Programm...“
Optionen

Also wenn ich das Programm im Taskmanager schließe, funktionieren die Zusatztasten nicht mehr. Diese sind mir aber schon wichtig, vor allem für Volume- Regelung.

Mit freundlichen Grüßen
Micha

Speedy23 Micha65 „Also wenn ich das Programm im Taskmanager schließe, funktionieren die...“
Optionen

Also ich kann an meiner Tastatur die Lautstärke auch mit den Tasten F9(-Volume) und F10(+Volume) steuern , und an die Tasten sind denk ich , auch die Zusatztasten zur Lautstärkensteuerung gekoppelt ...
Gruß Speedy
Micha65 Speedy23 „ Also ich kann an meiner Tastatur die Lautstärke auch mit den Tasten F9 -Volume...“
Optionen

Hi Speedy23, das funktioniert bei mir leider nicht. Habe grad alle F- Tasten ausprobiert.