Hallo alle zusammen!
Da ich meinen wassergekühlten PC gerne aufrüsten möchte bin ich auf der Suche nach geeigneter Hardware. Jetzt möchte ich gerne eine Grafikkarte kaufen die bereits mit einem Wasserkühler versehen ist, aber irgendwie ist das Angebot in diesem Bereich sehr dünn. Wirklich seeeeeehr dünn, denn ich habe genau eine Karte gefunden (diese hier).
Darum meine Frage: kennt jemand von Euch Shops die PCI-Express Grafikkarten mit vormontierten Kühlern anbieten?
Danke und Gruß!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.462 Themen, 79.680 Beiträge
Das hat nichts mit dem Shop an sich zu tun, mit Wasserkühlern ausgestattete Grafikkarten kommen vom Hersteller, nicht vom Händler.
AFAIR gibts auch nur diese Gainward die bereits vormontiert ist.
Was mir spontan dazu einfällt: Sapphire X1900XTX "Blizzard". Allerdings ist dies ein geschlossenes System, eine Einbindung in einen eventuell bereits vorhandenen Wasserkreislauf ist nicht möglich.
Das was du suchst gibts meines Wissens nach nicht - bleibt nur: selbst schrauben und dabei die Garantie verlieren...
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Schade, dann habe ich doch tatsächlich die einzige Karte mit vormontiertem Kühler schon gefunden...! :-|
Dann muss ich mal weitersehen, wahrscheinlich lege ich mir dann doch die 6800 Ultra zu. Im Gegensatz zu meiner 9800 Pro ist das ja schon eine Verbesserung.
Bis denn
Gruß
Warum nicht nachrüsten?
Z.B. mit Kühlern von:
http://www.frozen-silicon.de/catalog/list/171/
Weil ich keinen Bock habe das die Garantie flöten geht wenn ich selber einen Kühler montiere!
Nicht das ich es mir nicht zutrauen würde, ich habe schon mehrere Grafikkarten umgebaut (die auch alle noch funktionieren).
Aber da ich meinen Rechner komplett neu aufbaue (ausser WaKü und Gehäuse) möchte ich gerne die Garantie auf alle Teile behalten.
Mal sehen wie ich es mache, da muss ich noch ne Runde grübeln....! :oÞ
Gruß
hi,
warum machst du dir so viele Sorgen, wenn du das schon alles mehrmals gemacht hast warum traust du dir das nicht zu. Du würdest zwar die Garantie verlieren wenn du aber vorsichtig machst und alle Teile des alten Lüfter aufhebst und alles im Garantiefall wieder zurückbaust sollte das keine merken! Das sollte keine Anleitung zum Betrug etc. werden war bloß so ein Hinweis ;-)
mfg lars
Stimmt absolut, wenn das richtig und anständig gemacht wird ist der Kühleraustausch im Normalfall nicht nachzuweisen.
Das hat IMHO nichts mit Betrug zu tun, wie gesagt, wenns anständig gemacht wurde.
Betrug kommt erst dann ins Spiel wenn etwas vorsätzlich oder versehentlich in die Hose geht und der Fehler dem Händler/Hersteller in die Schuhe geschoben wird. Da sollte jeder für sich ehrlich genug sein (--->Differenzierung von Fremd-, bzw, Eigenverschulden)...
So habe ich es noch gar nicht betrachtet, ich dachte immer sobald der Originalkühler abmontiert wird ist die Garantie futsch!!
Und das die Hersteller es bemerken würden wenn an dem Produkt rumgebastelt worden ist.
Und vorsichtig bin ich nun wirklich, bis jetzt habe ich noch nie etwas "kaputtgebastelt". Und falls ich wirklich mal zu dämlich sein sollte und irgendetwas schrotte wäre ich auch ehrlich genug mir die Schuld zu geben.
Dann schaue ich mich jetzt mal weiter um welche GraKa es denn jetzt bei mir wird....! :o)
Danke und ein schönes Wochenende
Gruß
Achte halt darauf unbedingt den passenden Schraubendreher zu verwenden (an Schraubenköpfen kann man erkennen ob das un-passende Werkzeug verwendet wurde), ebenso würde ich (falls vorhanden) auf Sicherungsstifte und Bolzen achten (Druckstellen von der Demontage). Außerdem solltest du dir merken was für eine Art von Wärmeleitpaste im Original verwendet wurde (Silikon oder Metalloxid, sieht man an der Farbe).
Das ist dann schonmal 90% der Miete (des Umtausches)...
Danke nochmal für die Tipps! :o)
Die 6800 Ultra kann ich mir jetzt eh abschminken, die gibbet nicht mehr. Dann wird es wohl doch die 7900 GT werden, he,he,he,he,....!
Gruß und ein sonniges Wochenende