PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Sicherung vom Netzwerk defekt

Brigitte8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
seit einiger Zeit wollte mein Rechner nicht hochfahren. Zuerst dachte ich, es liegt an der Raumtemperatur, denn mein Rechner steht im Schlafzimmer. Sobald der Raum beheizt wurde, ging es dann... bis heute!
Ein Freund von mir, der sich mit Rechner usw. auskennt schraubte diesen auseinander um ihn von innen sauber zu machen, da eingestaubt. Beim Netzwerk fiel ihm auf, dass die Sicherung durchgebrannt war. Er packte eine neue rein. Jetzt läuft er wieder. Wir fragen uns nur, wodurch die Sicherung kaputtgehen konnte? Liegt es am Alter? Der Rechner ist 8 Jahre alt? Muss ich damit rechnen, dass, wenn ich ihn morgen wieder hochfahren möchte, sich nichts mehr tut?

Vielleicht habt ihr eine Antwort auf meine Frage?

Danke

Gruß
Brigitte

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Brigitte8 „Sicherung vom Netzwerk defekt“
Optionen

Hallo Brigitte, Du meinst sicher das NetzTEIL - na macht nix - es kann jederzeit zum Ausfall desselben kommen, es kann auch noch Jahre dauern, diese Frage läßt sich nicht beantworten.

cu _Quax

Brigitte8 _Quax „Hallo Brigitte, Du meinst sicher das NetzTEIL - na macht nix - es kann jederzeit...“
Optionen

hi quax....
na klar meinte ich das netzteil.... macht aber nichts. trotzdem danke für deine antwort. mittlerweile habe ich heute ein neues netzteil eingebaut bekommen, da mein rechner heute morgen wieder nicht wollte!!! jetzt läuft er wieder!!!!

lg
brigitte

_Quax Brigitte8 „hi quax.... na klar meinte ich das netzteil.... macht aber nichts. trotzdem...“
Optionen

Schön, das
) "ER" wieder läuft
) Du Dich nochmal meldest

cu _Quax

Brigitte8 _Quax „Schön, das ER wieder läuft Du Dich nochmal meldest cu _Quax“
Optionen

hi quax......
ja, darüber bin ich auch sehr froh und ich hoffe, das bleibt auch erst mal so..... und das ist doch das mindeste, dass man sich meldet und bedankt, oder???
falls ich noch mal irgendwelche fragen habe, na dann bin ich hier, denn dies scheint hier ne tolle seite zu sein!!!

lg
brigitte