PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Probleme mit Graifkarte und MB

Kalleshg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir sind schon 3 Prossesoren 1xAMD Ahtlon XP 3000 und 2x Sempron 2800+ auf meinem Board K7VT4A Pro durchgebraten.Laut Angaben des Computerversands ist das Motherboard 100% i.O.wenn ich das System mit meiner AGP Karte Radeon 9550SE betreibe wird die Grafikkarte knallheiß, sie ist aber nach Überprüfung auch fehlerfrei.Betreibe ich das System mit einer alten PCI Grafikkarte treten keine Fehler auf!
Kann mir das einer mal erklären !!!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Kalleshg „Probleme mit Graifkarte und MB“
Optionen

Was heißt "durchgebraten"? Hitzetod? Ist das Gehäuse ausreichend belüftet? Steht der PC im Schrank oder so ähnlich? Drehen alle Lüfter ordentlich? Hat die Graka einen Lüfter?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
KoRny Boy Kalleshg „Probleme mit Graifkarte und MB“
Optionen

testweise evtl mal den fsb runterschrauben und prüfen ob die graka immer noch so heiß is dann...

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
ostseekrabbe Kalleshg „Probleme mit Graifkarte und MB“
Optionen

ich würde mal im bios auf default stellen oder besser noch auf sichere werte. nichts, aber auch gar nichts übertakten!

dann einen monitor installieren der temperaturen überwacht und die cpu temperatur beobachten.

mich würde noch interessieren wie die grafikkarte geprüft wurde. in einem anderen pc fehlerfrei gelaufen ohne heiss zu werden? und wie hat der versand das motherboard überprüft? und wie lange dauerte es immer bis der prozessor durchgeknallt war? minuten, stunden, tage??

bischen mehr musst du schon erklären.

der selbstbau ist für dich ein teures vergnügen geworden :-)) da hätte man gleich 2 fertige pc´s für kaufen können. bezüglich reklamation hast du ein echtes problem bei eigenbau. wenn es nicht klappt ist es die perfekte geldvernichtungsmaschine.

die hardware ist nun echt nicht der knüller, ich frag mich wie kann man da 5 prozessoren verbraten und erst dann fragen????

wenn du mich fragen würdest, ich würde alles in die tonne treten oder bei ebay verkaufen. und ganz von vorne anfangen. aber der ehrgeiz ist meist grösser es zum laufen zu bekommen.

Vagabund ostseekrabbe „ich würde mal im bios auf default stellen oder besser noch auf sichere werte....“
Optionen

Okay, also das klnigt nach zu viel Spannung...
ich denke mal, du solltest das NT mal testen lassen deor wo anders probieren.
Anderseits könnte es das MB sein, bezüglich Spannungswandler und Co.
Klingt aber nciht nach schlechter Kühlung, daa ne PCI ja wohl ohne Probs läuft, ne?
Schua mal im BIOS anch vCore für AGP und vCore vom CPU. Wird wohl zu hoch sein.
Wie schon egasgt: Mehr Infos wären nützlich

ostseekrabbe Vagabund „Okay, also das klnigt nach zu viel Spannung... ich denke mal, du solltest das NT...“
Optionen

der typ hat an antworten kein interesse, soll er doch 100 cpu´s verbraten, ist gut für die verkäufer. mir wäre es peinlich zuzugeben 5 cpu´s verbraten zu haben um endlöich aufzuwachen :-))