PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Pc startet nicht

kladostan1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe meiner Tochter zu Weihnachten einen neuen Prozessor und Mainboard spendiert. Heute morgen habe ich alle umgebaut aber der PC startet nicht; Prozessor lüfter läuft, Drafikartenlüfter läuft aber der Monito bleibt schwarz. Habe keinen speakeranschluß gefunden.
Mainboard : Asrock AM2NF3_VSTA
Prozessor : AMD Athlon 3800 boxed
Speicher : nur 1 x 512 MB 533
Grafik noch alt : MSI 4200 GTI

Vielen dank im vorraus für die Hilfe

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler kladostan1 „Pc startet nicht“
Optionen

Hallo, mögl. mag das Mainboard ihr Ram nicht. auf der Asrock-Webseite müsste sich eine Liste für das Mainboard finden, in der viel kompatible Rams aufgelistet sind. Wenn ihr 512MB Ram da nicht dabei ist kann es daran liegen. Das mit dem Speaker wäre an sich nicht weiter tragisch, aber man könnte halt durch die Piebcodes etwas zu dem Fehler erfahren. Eigentlich muss ein Mainboard einen Speakeranschluss haben...

Frohes Fest, CPUQUäler

kladostan1 cpuquäler „Hallo, mögl. mag das Mainboard ihr Ram nicht. auf der Asrock-Webseite müsste...“
Optionen

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf der Asrockseite habe ich kein Hinweis auf Speicherriegel gefunden.
Das Boar hat einen Lautsrecheranschluss aber es ist keiner im Gehäuse ( auch kein Kabel frei ) ?

gruß Klaus

ChrE kladostan1 „Pc startet nicht“
Optionen

Hallo!

Steckt auf dem Board auch der 12V Stromanschluss (viereckiger, quadratischer)?
Er wird zusätzlich zum ATX-Stromversorgungsanschluss benötigt.
Er befindet sich oben am Board, neben den Kupferspulen.

Gruss

ChrE

kladostan1 ChrE „Hallo! Steckt auf dem Board auch der 12V Stromanschluss viereckiger,...“
Optionen

Hallo

genau das wars. Auf meinen bisherigen boards gab es den Stecker noch nicht. Habe auch in der Anleitung die Stelle überlesen.

Vielen Dank nochmals und noch frohe Weihnachten

Klaus

maurers kladostan1 „Hallo genau das wars. Auf meinen bisherigen boards gab es den Stecker noch...“
Optionen

ja, die neuen CPU's brauchen ein bisserl mehr Saft :-) / PS: wenn du dann deiner tochter mal eine neue Grafikkarte spendierst, muss diese auch an zusätzlichem Strom angeschlossen werden.

Guten Rutsch ins 2007 !

Gruss aus der Schweiz
Sascha

NEVER touch a running system !
kladostan1 maurers „ja, die neuen CPU s brauchen ein bisserl mehr Saft :- / PS: wenn du dann deiner...“
Optionen

Hallo

habe meinem Sohn auch noch ein paar komponenten spendiert siehe Problem oben.

vielleicht sieht man sich bei Skilaufen in der Schweiz, fahren bestimmt an Ostern wieder nach Grimentz

guten Rutsch
gruß Klaus