PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Pc Start

Daniel_shs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hgallo, kann ich ein pc ohne graka und festplatten und anderen laufwerken starten um zu testen ob die jeweiligen lüfter laufen???
bzw auf die pieptöne achten, wenn was falsch wäre???
mfg daniel

bei Antwort benachrichtigen
maurers Daniel_shs „Pc Start“
Optionen

ja das geht.kann alerrdings sein dass der pc gerade wegen der fehlenden graka piept

NEVER touch a running system !
Herid Junior Daniel_shs „Pc Start“
Optionen

Das ist sogar die empfohlene Methode, wenn man ein Hardwareproblem aufspüren will: man baut erstmal nur den Prozessor (mit Lüfter natürlich), einen (!) RAM-Riegel und die Graphikkarte ein und schaut, ob das funktioniert. Dann fügt man nach und nach die restlichen Komponenten hinzu, bis der Rechner komplett ist - oder halt, bis irgendwas hakt, je nachdem was zuerst eintritt...

Dr. Hook Daniel_shs „Pc Start“
Optionen

Hi,

der Rechner muß sogar wegen der fehlenden Graka piepen. Sonst stimmt irgendwas nicht.
Gehe am besten so vor wie Herid J. beschrieben hat.

Läuft der Lüfter nicht an, dann bitte zügig wieder abschalten. Solange der Prozessor das Bios abarbeitet läuft er mit 100% Auslastung und erwärmt sich entsprechend!

cu

Dr. Hook

maurers Dr. Hook „Hi, der Rechner muß sogar wegen der fehlenden Graka piepen. Sonst stimmt...“
Optionen

beim Bios abarbeiten 100% CPU ? Jetzt weiss ich warum mein Lüfter immer hochdreht beim Start und danach wieder ruhig wird. Man lernt halt nie aus.

NEVER touch a running system !