PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC modding-Beleuchtung bei XBox ?!?

G-Star1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
passen die LED und Kaltlichtkathoden Module vom PCmodden
auch in die XBox.
Ich frag mich nämlich auf was ich da achten sollte und ob denn auch die Anschlüsse für Strom gleich sind ?!?

mfg

G-Star

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR G-Star1 „PC modding-Beleuchtung bei XBox ?!?“
Optionen

Also ich kann aus Erfahrung sagen, daß bei einer PS2 (altes, großes Modell) im Innenraum sehr wenig Platz vorhanden ist. "Vielleicht" würde dort noch eine 10cm Kathode Platz finden, ansonsten sind maximal LEDs verbaubar. Ich denke, dies verhält sich bei einer XBox ähnlich.
Da bei einer XBox PC-ähnliche Komponenten verbaut sind, könnte es durchaus möglich sein, dort eine 12V-Schiene für Beleuchtungen abzugreifen (evtl. Lüfter).

Trotzdem würd ich dir lieber empfehlen, über Google nach einschlägigeren Seiten zu suchen!

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause G-Star1 „PC modding-Beleuchtung bei XBox ?!?“
Optionen

würd ich lassen. die xbox 360 hat in bestimmten situationen schon genug mit der wärmeabfuhr zu kämpfen, da würde ich den wenigen raum, der in der box vorhanden ist, nicht noch zusätzlich verbauen und damit womöglich die luftzirkulation stören.

wenn modding, dann nimm lieber led s

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
G-Star1 Hausmeister Krause „würd ich lassen. die xbox 360 hat in bestimmten situationen schon genug mit der...“
Optionen

Das mit dem Platzangebot in meiner alten XBox is noch okay, da ich ihr auch noch ein ganz anderes Gehäuse verpasse.
Da ich dort dann auch noch gleich nen Papst-Lüfter, der größer ist als der normale, einbaue wird das mit der Wärmeentwicklung kein Problem mehr sein. Mich würde ja nur interessieren ob es die gleichen Stecker sind und wie's mit der Spannung aussieht. Werde dann wohl doch mal nen Prüfer holen müssen und einfach ausprobieren.
Und mit ner Kaltlichtkathode habe ich eben eine bessere Lichtausbeute als mit den punktuellen LED's.
Aber allein schon vom platzieren der Leuchten tendiere ich wahrscheinlich doch eher zu LED's.

Trotzdem vielen Dank

Kann dann ja mal Pics posten wenn ich fertig bin

bei Antwort benachrichtigen