Hallo,
ich werde mir in Kürze aus folgenden Komponenten einen PC zusammenschrauben:
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Core2Duo E6600
GeForce 7900 GTO 512MB diese hier
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
2 x 250 GB Samsung SP2504C
Floppy, DVD-ROM(PLEXTOR PX-130A) und DVD-Brenner (BENQ DW1625)übernehme ich aus meinem "alten" Rechner.
Die Komponenten kommen in mein altes Chieftec CS-901,
(Netzteil ist ein LC Super Silent 550W)
folgende Fragen zur Kühlung/Lüftung habe ich:
1. Wie ist der "boxed-Kühler"? Wäre es besser, stattdessen meinen alten Zalman CNPS7700-AlCu weiter zu verwenden, der sollte ja auch auf den S775 passen.
2. in meinem CS-901 (alte Version) ist das Netzteil senkrecht eingebaut. Lohnt sich der Kauf der alternativen NT-Blende, um das Netzteil horizontal einzubauen, damit der 120er Netzteil-Lüfter wie vorgesehen von unten ansaugen kann? Das ergäbe dann auch die Möglichkeit über dem Netzteil einen 120er Lüfter einzubauen, falls der an diesem Platz überhaupt Sinn hat.
3. das CS-901 bietet Platz für 4 80er Lüfter (zwei rein, zwei raus). Wieviele sind sinnvoll? Welche Marke ist gut, leise und preiswert?
4. Lohnt sich der Kauf einer Lüftersteuerung (welche)? Da mich das Fehlen eines USB-Frontanschlusses an dem Chieftec stört, wäre das eine Möglichkeit ein Frontpanel mit USB, CardReader und (wenn sinnvoll) Lüftersteuerung einzubauen.
Ich freu mich auf Eure Antworten
auch für weitere Kritik, Empfehlungen, etc. bin ich dankbar.
Liebe Grüße
maestro
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)