PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neues Mobo,Graka,CPU

incognito_23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich wollte mir jetzt mal wieder was neues zulegen und wollte eure Meinung dazu hören. Und wollte mal wissen wie ihr das preislich seht ob ich das Zeug noch billiger bekommen kann aber genau das gleiche nichts anderes.
Mobo: (weiß ich nocht nicht genau vieleicht könnt ihr mir eins für meine Konfiguration empfehlen) ASUS A8N5X 939 ATX = 71 Euro
Graka: ASUS EN7900GT 2DHT GF7900GT PCI-E 256MB TOP retail = 260 Euro
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ Socket 939 box = 183 Euro

Also lasst die Tastatur glühen und sagt mir euere Meinung! THX im voraus

Achja ich wollte noch wissen ob dafür nen 420Watt Netzteil reichen würde.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter incognito_23 „Neues Mobo,Graka,CPU“
Optionen
Mobo gibts bereits ab ~60 Euro
Graka okay bezüglich Preis
CPU gibts auch günstiger

Aber: Nimm lieber eine nicht übertaktete 7900er mit 512MB RAM (kommende Spiele werden es dir danken).

Auf den Sockel 939 würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr setzen...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
incognito_23 MadHatter „Mobo gibts bereits ab 60 Euro Graka okay bezüglich Preis CPU gibts auch...“
Optionen

Frage: Warum soll ich nicht mehr auf den 939er setzten , vieleicht wegen den Quad-Cores die kommen sollen oder weswegen ? Will auf jeden Fall bei AMD bleiben. Und was hälste von der Graka hier MadHatter Leadtek Grafikkarte WinFast PX7950GT TDH (512MB)?

MadHatter incognito_23 „Frage: Warum soll ich nicht mehr auf den 939er setzten , vieleicht wegen den...“
Optionen

AM2 allein aus Gründen der Zukunftssicherheit... Was die Performance angeht ist ein S939-System genau gleich gut...

Die Graka: Top! :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Vagabund incognito_23 „Neues Mobo,Graka,CPU“
Optionen

Nehm um Gottes Willen und Magdalenas Keuchheit keien Boxedkühler ;-)
Das geht nahc hinte los, bzw. die Dezibilzahl geht hoch.
Nehm nen AC Alpine64, der reicht für den 4200+ locker. Kumpl kühlt den Prozz iunter Last au unter 40°C

_Quax Vagabund „Nehm um Gottes Willen und Magdalenas Keuchheit keien Boxedkühler - Das geht...“
Optionen

@vagabund: Hier werkelt neuerdings zu meiner vollsten Zufriedenheit ein 3800+ X² , das Teil wird erstmal aus Faulheit meinerseits vom Thermalright XP90 samt Papstlüfter gekühlt - dieser Kühler ist für einen X² absolut überdimensioniert, der Boxed reicht locker, ich setze eine funktionierende Gehäusedurchlüftung vorraus.
Die Vorgänger-CPU war eine "Newcastle" - auch als "letzte So 939-Heizung" bezeichnete - des passt schon mit dem Boxed.

cu _Quax

Odi24 _Quax „@vagabund: Hier werkelt neuerdings zu meiner vollsten Zufriedenheit ein 3800 X²...“
Optionen

Vagabund sprach ja auch nicht davon, dass boxed nicht genug kühlt, sondern über die Geräuschentwickling. Hab selbst `nen X2 3800+ mit dem artic cooling Freezer - frieren tut die CPU zwar nicht, aber er kühlt locker ausreichend und ist wirklich sehr ruhig.
Bei der GraKa könnte es im 3D-Betrieb aber laut werden mit dem Originallüfter, aber geil ist die 7900er mit 512MB bestimmt. :-)