PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neuer Rechner

benutzername_001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche Teile mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis, darum bitte ich um Empfehlungen für ein Gehäuse, Mainboard, Grafikkarte und CPU.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S benutzername_001 „Neuer Rechner“
Optionen

Hallo,

wieviel darf es insgesamt kosten?

Werden vorhandene Teile weitergenutzt?

benutzername_001 YF2L703S „Hallo, wieviel darf es insgesamt kosten? Werden vorhandene Teile weitergenutzt?“
Optionen

Das Problem ist, dass man einfach keine Ahnung hat wenn man sich mal 2-3 Jahre nicht mehr mit der Materie beschäftigt.
Es werden keine vorhandenen Teile genutzt (eine Netzwerkkarte vielleicht).
Preislich würde ich sagen um die 600-700 für die Hardware
wobei ich ca folgendes schon verplant habe:
HDD €90
RAM €80
Brenner €40
Peripherie €45

ostseekrabbe benutzername_001 „Das Problem ist, dass man einfach keine Ahnung hat wenn man sich mal 2-3 Jahre...“
Optionen

stellt sich die frage was du mit den teilen machen willst. einen pc zusammenbauen natürlich. aber was verlangst du von dem pc?

eigentlich gibt es wenig kategorien von anwendern. die einen wollen spielen, möglichst aktuelles und rasant, die anderen legen nur wert auf internet, bischen textverarbeitung, bischen dies und das und gelegentlich mal spielen. wo sind deine erwartungen?

600-700 euro liegt fast genau in der mitte dazwischen. man könnte auch fragen wo drückt der schuh beim jetzigen rechner, wenn überhaupt.

benutzername_001 ostseekrabbe „stellt sich die frage was du mit den teilen machen willst. einen pc...“
Optionen

Er würde hauptsächlich zum Internetsurfen eingesetzt werden, aber auch zum Spielen( Es müssen aber durchaus nicht die neuesten 3D-Shooter auf Maximaler Auflösung und Details sein) Das Problem beim bisherigen ist der Standort (an diesem Standort gibts noch Keinen ;-)
Das ganze wäre sollte relativ früh sein (also ich kann kein halbes Jahr warten bis sich Dual Core auf die Preise niederschlägt)

ostseekrabbe benutzername_001 „Er würde hauptsächlich zum Internetsurfen eingesetzt werden, aber auch zum...“
Optionen

deine anfrage ist schon 3 tage alt, da liest das niemand mehr. fang einfach noch mal von vorne an mit genau den gleichen angaben was du willst und deiner preisvorstellung. für das geld bekommst du was wirklich gutes, ist aber sinnlos jetzt etwas vorzuschlagen da schon bischen veraltert die anfrage.

ok so? nur meine persöhnliche einschätzung ist das sich deine wünsche auch mit weniger aufwand (geld) verwirklichen lassen. das wirst du selbst abwägen müssen. viel erfolg!

benutzername_001 ostseekrabbe „deine anfrage ist schon 3 tage alt, da liest das niemand mehr. fang einfach noch...“
Optionen

Gut danke.