Hi Forum,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen. Eigentlich habe ich schon einige Vorstellungen nur bei dem Gehäuse läßt's aus.
Das Gehäuse soll gut gearbeitet und intelligent aufgebaut sein , so dass man leicht an alle Komponenten heran kommt. (Ich hatte früher so billig Gehäuse aber das letzte war von Chieftec und da habe ich erst gemerkt, dass Rumschrauben Spaß machen kann ;-))
Ein weiteres Merkmal soll die gute bzw. leise Lüftung sein. Ist es nach wie vor so, dass man in diesem Fall das größtmögliche Gehäuse nehmen sollte (wie vom PC Report Nickles empfohlen?)
Oder reicht ein Midi Tower aus?
Bei den Modellen von Lian Li habe ich gesehen, dass offenbar Lüfter schon mit dem Gehäuse verbaut werden – das ist aber nicht allgemein so, oder?
Als Gehäuse wurde hier als Netzteil Seasonic S12-500 empfohlen.
Was ich mit dem PC machen will sind durchaus auch Games, aber ich bin kein Power-Gamer, eher ist das Gerät für mich ein Allroundteil, mit dem ich Fernsehen schaue, DVDs ansehe, Filme schneide, Bilder bearbeite und auch das ein oder andere Spiel laufen lassen möchte.
So habe ich auch vor eine passiv gekühlte Graka zu kaufen und bin auch bereit ein bisserl was für gute (= leise) Lüfter zu investieren.
Meine sonstigen Ideen sind ein ASUS P5B, ein Core2 Duo E6400 2,16 boxed (mit einem anderen Lüfter) und eben eine Grafikkarte aus dem ein oder anderen Lager, die noch eine Weile mithalten kann (Könnte also eine 7600 GT oder eine vergleichbare von ATI sein -> welche käme da in Frage?)
Ich bin euch für Tipps recht dankbar! :-)
Viele Grüße
Bemero
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)