Hallo, ich möchte nen PC selber bauen. Der sollte fitt sein für Windows Vista dann, und Microsoft Flightsimulator X!
Also, am meisten Hilfe brauch ich bei dem Prozessor.
Ich will nen AMD!
Aber welcher Sockel? Welcher is der neuere?
-AM2
-939
Was für ein Prozessor?
Und was für ne GRAKA? Ich denke da an eine PCI-E 16X. Muss ich da was beachten? Sollte 2 DVI haben. Und sollte mit DirectX 10 auskommen, wenn dass dan bei Vista kommt, oder machen das alle, oder kommen diese erst später?
HDDs, DVD Laufwerke weiss ich schon was.
Danke für Eure Antwoten
Besten Dank
Nils
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge
Hi
Für das neue Betriebssystem ist es eigentlich egal was Du da an Hardware nimmst.
Viel wichtiger ist, was Du mit den PC machen willst.
Sollte der vorhandene PC nicht mehr den Anforderungen reichen dann nimm die M2 Plattform.
Der Prozessor sollte nicht das billigste Teil sein weil diese noch viel zu viel Stom verbrauchen.
Fast jede Grafikkarte hat schon einen DVI Anschluss von Haus aus drann. Da muss man auf den Speicher achten der bei der Grafikkarte dabei ist. Nicht 128 Mb sollen es sein sondern 256 Mb sind Vorgabe von Vista.
Ob da 2 DVI Anschlüssen dran sein sollen weis ich nicht aber verkehrt ist es nicht.
Da muss dann aber ein digitale Monitor her.
Der Steckplatz für die Grafikkarte ergib sich auch aus den Mainboard. Da gibt es keinen AGP Steckplatz mehr.
Deshalb kann es nur eine PCIe sein.
Gruß
apollo4
1. du bist eigentlich im falschen Forum denn das gehört eigentlich ins Forum "PC-Selbstbau, Tuning"
2. für EIN Spiel lohnt sich der Aufbau eines SpielePC´s nicht, aber die Systemanforderungen von Vista sind so hoch, dass man schon einen halben SpielePC hat.
3. 939 ist den neuste Sockel
4. Ist doch nicht so schlimm, ich war auch mal 14 ;oD
Babarossa
@ Babarossa
"3. 939 ist den neusten Sockel"
das stimmt soweit nicht, der neuste sockel von AMD ist der AM2 ;-)
gruß
Firebird
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten!
Dann kauf ich mir nen AM2 4200+ oder höher.
Graka dann ne PCI-E mit 256MB RAM. Unterstützen diese dan DX10, oder soll man später ne neue kaufen, die speziell für DX10 gebaut sind? ich komme da nicht so draus...
Ist ATX immer noch standart, oder schon BTX?
Danke schöne Woche noch
Also, ich war mal gucken.
Artikel
ASUS M2N-E, nF570 Ultra,
Lite-On 165P6S IDE, ±R, BOX,
Midi-Tower Trinity Silv.,
Raptoxx Advance 550W, 1 Stück
AMD 64 X2 5000+, Box, 1 Stück
Apacer DDR2 1GB, PC-6400 2 Stück
300GB, SATA-II, WD3000JS, 2 Stück
Excalibur X850XT IceQ, 256MB 1 Stück
1789 CHF
(1'212.67 €uro)
was meint ihr? ist das gut`?
Also ich will Auch Photos bearbeiten, und Flugsimulator fliessend haben! Dann bisschen Videos bearbeiten.
Greets
Gude
es gibt noch keine Karten die DX10 in Hardware unterstützen.
Die Karte die du ausgesucht hast ist zwar schnell aber hat noch afaik PS2.0 aktuell ist Ps3.0.
Gruss
Aha, also kaufe ich mir eine die günster ist. Dann später kaufe ich eine die DX10 unterstützt. Werde mir das mal dann am Freitag bauen.
Danke für alles.
Hi Nils, zu deiner Frage ob ATX oder BTX - schau dir mal diese Seite an:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44f5d815001483b82740c0a801ed06a7/UserTemplate/32?Cat=1700
Fällt dir was auf? Ja gut, das sind alles AMD-AM2-Boards, aber was noch?
;-)
CU
Olaf