PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

neuer pc gibt kein signal

AtzeOne / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag,
ich hab folgendes problem:
mein selbst zusammengebauter pc zeigt kein bild an d.h der monitor bleibt im stand by.
wenn ich ihn anschalte laufen alle lüfter (gehäuse,cpu u. northbridg), weiter passiert aber nichts, keine warntöne oder ähnliches.

brauche wirklich dringend hilfe

zu den komponenten
mainboard: NF4UK8AA-8EKRS (NVIDIA nForce4 Ultra) von Foxconn
cpu: athlon 64 3200
ram: 1 GB DDR-400 Kit von G.E.I.L
grafikk.: Radeon 9250 von sapphire (PCI)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AtzeOne „neuer pc gibt kein signal“
Optionen
AtzeOne Alpha13 „http://www.foxconnchannel.com/products_motherboard_2.cfm?pName NF4UK8AA-8EKRS Da...“
Optionen

danke erstmal für deine schnelle antwort.
kann sein das ich blind bin aber wo steht das denn, das ich ne pcie karte brauch? (soll nicht heißen das ich das nicht glaube das war auch mein erster verdacht)
aber müsste nicht trotzdem ein piepton kommen weil ich keine "richtige" grafikkarte drin hab?
was ich vergessen hatte zusagen die tastatur zeigt auch kein lebenszeichen(keine leuchtende led).
und noch was was ist das denn für ein anschluss AUX PWR Connector und was ist mit dem ATX 12V Power Connector müssen die angeschlossen sein, ich hab nur was im ATX Power Connector drin. nehm mir die frage bitte nicht übel, das ist mein erster eigenst zusammengebauter pc.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Alpha13 AtzeOne „danke erstmal für deine schnelle antwort. kann sein das ich blind bin aber wo...“
Optionen

Die müßen definitiv beide angeschlossen sein!

AtzeOne Alpha13 „Die müßen definitiv beide angeschlossen sein!“
Optionen

also alle drei müssen algeschlossen werden, hab ich das richtig verstanden? (AUX PWR, ATX 12V Power und ATX Power)
achja und hat das irgendwelche folgen dass ich die Stecker nicht drin hatte?
opt. laufwerke hatte ich nicht angeschlossen.

Alpha13 AtzeOne „also alle drei müssen algeschlossen werden, hab ich das richtig verstanden? AUX...“
Optionen

ATX 12V Power und ATX Power!

usernull AtzeOne „neuer pc gibt kein signal“
Optionen

Hatte vor kurzem das gleiche Problem und die Lösung war:
Eines der optischen Laufwerke (CD-ROM) war defekt. Also kapp mal sowohl das Daten- als auch das Stromkabel bei den CD/DVD-ROMs oder -Brennern.

usernull