hallo
ich bau mir grad einen neuen pc zusammen (bis 450€) und weiß noch nicht so richtig mit welchen komponenten. ich brauch ne graka (vielleicht gf 7600 gt), ram und prozzi und mainboard. ich mach gaming und internet.
was emphehlt ihr mir?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo!
Naja, hast Du Dich schon für Intel oder AMD entschieden?
Bei dem begrenzten Budget würde ich eher zu AMD raten.
Muss es unbedingt Dual Core sein? Ich baue gerade ein System mit einem Opteron 939 + MSI K8N.
Die beide Komponenten haben zusammen 140.- € gekostet.
Da bleibt noch Geld für RAM + gute Grafikkarte (fürs Gamen nicht ganz unwichtig).
schaust Du z.B. hier: Ebay #250059374034
Die Kombination ist auf jeden Fall kein Bullsh...
Vielleicht reichts ja dann noch für eine 7800GT?
Gruss
ChrE
450€ für einen halbwegs guten Zock-PC ist nicht wirklich viel...
Zumal du mit dem wahrscheinlich in spätestens 1-2 Jahren an die Grenzen stossen wirst. Und wenn du auf Sockel 939 setzt (was bei der Preisvorgabe sinnvoll ist) gibt´s dann auch keine Aufrüstoptionen mehr, da der Sockel grade im auslaufen ist...
Würde eher auf ein AMD 64 X2 mit Sockel AM2 und DDR2 RAM setzen. Kostet etwas mehr, aber du hast die Option in 1-2 Jahren noch einen schnelleren Prozzi drauf zu setzen...
Als GK würde ich nach einer 7900GS oder X1950Pro schauen.
Aber wie gesagt, 450€ist nicht viel. Wenn ich mal so ganz spontan überschalge, dann sieht das so aus:
Auf Sockel 939
CPU 150€
Board 80€
RAM 1GB 100€
GK 200€
Und das sind dann schon 530€ und das ist nix dolles...
Und ... wie ist die Entscheidung ausgefallen?
Gruss
ChrE
ich rate dir dieses hier zu holen hab auch dieses bestellt:
amd athlon 64 3700+ ~60€
thermaltake sonic tower ~24€
zusätzl. 12cm lüfter ~4€
dfi lanparty ut cfx3200-DR/G ~70€
club 3d x1950pro graka ~175€
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6 (PC400) ~115€
so bist somit bei ca. 450€...und kannst dann später auf dual core umsteigen ebay etc. ;)
danke für die schnellen ratschläge
was ist denn an dem so schlecht?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320059224509&rd=1&rd=1
ich muss auch in 1-2 jahren nicht aufrüsten. is schon klar dass der ncht 5,2 ghz hat. aber passt dieses board zur graka?
Hallo,
den ebay link kannste knicken. Das ist alte Technik von vorgestern.
Dann macht man den Käufer falsche Aussagen *DualCore CPU 2x2,66Ghz = 5,2Ghz
Dann ist das von ASRock-nichts gegen ASRock hab ich auch im 2.PC (nee hatte ich :) ) aber Intel und VIA Chipsatz
das passt nicht. Ber ner Intel CPU auch auf eine Intel Chip achten!
Da es noch alte Technik ist und sehr viel Strom verbraucht ... würde ich dies nicht kaufen.
Dann lieber den PC so bauen wie es :lightness schon geschrieben hat.
ACK, und zudem auch noch falsch gerechnet: 2*2666 = 5333
btw.: Warum setzt Du Deine Systemdaten nicht in die VK statt in die Signatur?
Gruß
Borlander
Hallo!
Wie man die Taktfequenzen einfach so addieren kann wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Einen alten Pentium würde ich mir nicht mehr antun.
Allerdings soll er sich gut übertakten lassen:
http://www.au-ja.de/review-p4d2,66-8.phtml
Ich bin allerdings gegen solche Heizplatten.
Von Boards mit AGP + PCI-E würde ich die Finger lassen.
Meist sind die weder bei dem einen, noch bei dem anderen Interface besonders performant.
Gruss
ChrE
Würde eher auf ein AMD 64 X2 mit Sockel AM2 und DDR2bild RAM setzen. Kostet etwas mehr, aber du hast die Option in 1-2 Jahren noch einen schnelleren Prozzi drauf zu setzen...
deß mach ich... danke