PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Netzteil zu klein

torsten40 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mie eine neue Grafikkarte gekauft. So nun ist das Problem, das die Grafikkarte extern Strom braucht.

Ich nur ein 350 Watt Netztei, mit 4 Stromanschlüsse.
Voher hatte ich es so, das ich 2 Festplatten, und 2 CD-Laufwerke dran hatte.

Nun habe ich meine beiden CD-Laufwerke von Netzteil abgenommen, und habe nun eine Stromversorgung an der Grafikkarte.
Nun ich meine frage, da ich noch einen Anschluss über hab, ob ich hier nicht einfach einen Y-Stecker dran machen kann, und somit dan auch wieder beide Laufwerke?

Packt das Netzteil das?

Hardware
Nach zulesen in der Visitenkarte.
Nur die Grafikkarte hat sich geändert.
Das ist jetzt:
NVidia Asus GeForce 6600 le 256MB

mfg

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
rill torsten40 „Netzteil zu klein“
Optionen

Du kannst es probieren, diesen Y-Verteiler solltest Du eher für die optischen Laufwerke, nicht für die Festplatte verwenden.

Ich betreibe übrigens an einem 300W Zalman-NT einen AMD XP 3200+/1GB mit 5 HDs und 4 optischen Laufwerken (SCSI-/IDE-Mischsystem), alle 5 PCI-Steckplätze sind belegt, allerdings keine "fette" Grafikkarte!

rill

torsten40 rill „Probieren geht über studieren“
Optionen

kann es möglich sein, das der Rechner stehen bleiben kann (einfrieren) kann, da ich jetzt ja die neue Karte habe.
Da das Netzteil zu klein ist, oder einfach alt ist?
Denn als ich spielen wollte, trat es auf.
Dasselbe hatte ich schonmal als ich mir eine neue Grafikkarte geholt habe. Zu lesen unter:

http://www.nickles.de/thread_cache/537907560.html

Ich habe damals die Grafikkarte verkauft, da ich dacht die wäre kaputt, aber kann es eventuell am netzteil liegen?

Es kann ja nich sein, das die Grafikkarte jetzt auch kaputt ist, die habe ich jetzt 2 Stunden?

mfg

torsten

Freigeist
torsten40 Nachtrag zu: „kann es möglich sein, das der Rechner stehen bleiben kann einfrieren kann, da...“
Optionen

Achja Treiber habe ich den neusten von Nvidia eben runter geladen

Freigeist
rill torsten40 „kann es möglich sein, das der Rechner stehen bleiben kann einfrieren kann, da...“
Optionen

Ich kann nichts zu stromhungrigen Spielekarten sagen weil ich nie spiele und mich nicht mit Gamer-Grafikkarten beschäftige! Ich wollte mit meinem Posting sagen, daß die Angabe 300W oder 350W rein gar nichts sagt! Ein 300W Marken-NT kann besser sein als ein "550W" Noname-NT! Wichtiger ist die Angabe "Combined Power", also auf welchen Schienen gleichzeitig wieviel Strom geliefert werden kann - das kann bei einem 300W NT mehr sein als bei einem "550W" Noname-NT!

Hast Du denn aktuell mit der neuen Grafikkarte Probleme?

rill

InvisibleBot rill „Wattanzahl hat wenig Aussagewert!“
Optionen

Das Problem mit dem Einfrieren des PCs beim Spielen hatte ich auch schon, bei mir lags am Netzteil (Hardware siehe Visitenkarte) - hatte vorher ein 350er Enermax, jetzt mit nem 480er Tagan kein Problem mehr.
Aber das mit dem Einfrieren kann auch vom Speicher, Mainboard oder einem Treiberproblem kommen...

- Beat the machine that works in your head! -
torsten40 InvisibleBot „Das Problem mit dem Einfrieren des PCs beim Spielen hatte ich auch schon, bei...“
Optionen

Bin es los, danke für eure Postings, es lag am Netzteil, habe mir jetzt ein 550 Watt Markenteil geholt, und es ist weg.
Das Netztei hat auch genug an schlüsse für die Stromversorgung.

mfg

Torsten

Freigeist