PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Netzteil zerstört ?

valsf001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man durch falsches Stecken des ATX12-Steckers das
Netzteil vernichten.
Hatte zuerst vergessen diesen Stecker anzuschliessen.
Aber Netzteil lief ohne diesen Stecker.
Habe dann möglicherweise den Stecker falsch angeschlossen.
Danach tat sich nach dem Drücken des Power-Schalters gar nichts mehr. Was kann passiert sein ?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 valsf001 „Netzteil zerstört ?“
Optionen

Netzteil vernichten.
Hatte zuerst vergessen diesen Stecker anzuschliessen.
Aber Netzteil lief ohne diesen Stecker.
Habe dann möglicherweise den Stecker falsch angeschlossen.
Danach tat sich nach dem Drücken des Power-Schalters gar nichts mehr. Was kann passiert sein ? >
Du kannst dabei alle Bauteile deines Rechenknechtes geröstet haben.
Mit viel, besser sehr viel Glück ist nur dein Netztei über den Jordan gegangen vieleicht aber auch nur dein Board, CPU oder dein Ram.
Ich drück dir mal die Daumen das es nur ein kleiner Schaden ist.
MfG Oliver

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
OWausK valsf001 „Netzteil zerstört ?“
Optionen

>> www.dau-alarm.de

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
K-F valsf001 „Netzteil zerstört ?“
Optionen

Hallo valsf001,

ich glaube nicht, daß Du den Stecker "falsch" angeschlossen hast - denn diese Teile sind so konstruiert, daß man sie gar nicht verkehrt einstecken kann. (Gilt auch für die Stromversorgung der Festplatten und Laufwerke.)

Kontrolliere mal den "Power-Schalter": Der muß ja irgendwo mit dem Board verkabelt sein, um da NT starten zu können. Vielleicht fehlt diese Verbindung. (Handbuch!)

Gruß! K-F.

wheelie K-F „Hallo valsf001, ich glaube nicht, daß Du den Stecker falsch angeschlossen hast...“
Optionen

@OWausK
--> das ist auch meine Lieblingswebpage.
Grüße,
Wheelie

OWausK wheelie „@OWausK -- das ist auch meine Lieblingswebpage. Grüße, Wheelie“
Optionen

@wheelie:

1. Dito!
2. Die müsste Pflichtlektüre sein, bevor jemand auch nur das Wort "Computer" lernt...

;-)

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Dr. Hook K-F „Hallo valsf001, ich glaube nicht, daß Du den Stecker falsch angeschlossen hast...“
Optionen

Hi,

...denn diese Teile sind so konstruiert, daß man sie gar nicht verkehrt einstecken kann.

Normalerweise trifft dies zu. Wir hatten hier aber schon mal einen Poster, der hatte den Stecker mit Gewalt falsch herum in eine Festplatte reingekloppt. Immer nach dem Motto: "Mit Gewalt reißt man einer Katze den Schwanz raus". :-(

cu

Dr. Hook

K-F Dr. Hook „Hi, ...denn diese Teile sind so konstruiert, daß man sie gar nicht verkehrt...“
Optionen

Hallo Dr. Hook,

da hast Du völlig recht - sollte valsf001 von dieser Sorte "Techniker" sein (was ich um Gotteswillen nicht unterstelle) dann wäre ihm ohnehin nicht zu helfen...

Gruß! K-F.