PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Modding

bill gates1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
kann man nur plexiglas seitenwänd irgentwo kaufen? ich habe das ganze internet durchucht. können sie mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S bill gates1 „Modding“
Optionen

Hallo,

es kommt auf den Hersteller Deines Gehäuses an.

Für mein Chieftec-Gehäuse gibt es sowas entweder bei K&M Elektronik oder Kosatec im Bereich Modding.

Achim20 bill gates1 „Modding“
Optionen

Hallo Bill Gates, sie haben das GANZE Internet durchsucht?
Und werden dafür bezahlt?
Skandal.

FUMANCHU4EVER
rill bill gates1 „Modding“
Optionen
Hier kann man Plexiglas beziehen. Du kannst auch Makrolon verwenden, das haben auch Baumarkte. Makrolon ist für den Laien kaum von Plexiglas (PMMA) zu unterscheiden. Ich glaube auch nicht, daß bei Dir die besonderen optischen Eigenschaften von Plexi (Lichtdurchlässigkeit/Brechungsindex) und spezielles Verhaltten bei der thermischen Verformung eine Rolle spielen.

Makrolon lässt sich sogar besser sägen, da es aufgrund der höheren Temperaturbeständigkeit bei falschen Bearbeitungsparametern (Drehzahl, Vorschub) weniger zum Schmelzen neigt. Makrolon ist Polykarbonat (PC) - aus diesem Material bestehen auch CDs/DVDs. Makrolon wird oft fälschlicherweise als "Plexiglas" bezeichnet!

Ich sehe grad, daß Hecker einen Mindestauftragswert von 250,-€ hat ... ich bin überzeugt, daß man einen entsprechenden Zuschnittservice im Internet oder vor Ort finden kann.

rill
Aragorn75 bill gates1 „Modding“
Optionen
T3rM!n4T0r bill gates1 „Modding“
Optionen

hallo!

ich woltle an meinem alten pc selber ein logo auf die seite machen, und dahinter halt plexi glas.

Das logo habe ich schon auf die seitenwand (metall) gezeichnet, aber wie bekomme ich das logo sauber aus dem gehäuse ausgeschnitten?

zur verfügung stehen mir ein akku bohrer, einen Dremel ( müsste damit gehen, nur habe soweit ich weis keinen aufsatz der metall schneidet) jo und halt das übliche wie hammer etc ;-)

ein kollege sagte mir ich solle löcher bohren, diese dann mit so einer Petze das logo halt heraus petzen von punkt zu punkt.

wie mache ich das am besten?

mfG