PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Mein PC Stürtzt dauernd ab.

Hardy2272 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe in meinen PC ein anderes Netzteil (350 Watt) und eine Neue Nvidia 6800Le Grafikkarte eingebaut. Jetzt stürzt mein PC dauernd beim Hochfahren oder nach ein paar Minuten ohne Bluescreen ab. Ich glaube dass das Netzteil eine zu geringe Leistung besitzt. Denn eine Nvidia 6800 mit einem 3 Gigaherz Rechner benötigen eine menge Leistung.

Oder an was könnte es sonst liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Hardy2272 „Mein PC Stürtzt dauernd ab.“
Optionen

Ich dennke auch mal das dein Netzteil zu schwach ist. Deine 6800er braucht doch schon eine seperate Stromversorgung oder? Ich denke mal mit einem 400er Marken Netzteil wirst du auf längere Zeit glücklicher.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Aragorn75 olliver1977 „Ich dennke auch mal das dein Netzteil zu schwach ist. Deine 6800er braucht doch...“
Optionen

Einfach mal testen...

Zum Kumple gehen, NT ausbauen udn bei dir testen...

enn´s dann funzt, weißt du wo der Fehler liegt... wenn nicht, poste hier weiter...

Conqueror Hardy2272 „Mein PC Stürtzt dauernd ab.“
Optionen

Es gibt Netzteile mit 400W Belastbarkeit und die Spannung bricht ein bei Belastung.
Nenn mal den TYp des Netzteils !

Hardy2272 Conqueror „350 W haben nichts zu sagen“
Optionen

hallo Conqueror,
der Typ ist Enermax ATX Version 1.7 Model EG365AX-VE

Hardy2272 Nachtrag zu: „hallo Conqueror, der Typ ist Enermax ATX Version 1.7 Model EG365AX-VE“
Optionen

Hallo zusammen, ich hab von den 3 Speicherbänken zwei No Name Speicherriegel entfernt und hab jetzt nur noch Kingston Speicher drinnen.
Jetzt läuft er super stabil.

Aragorn75 Hardy2272 „Hallo zusammen, ich hab von den 3 Speicherbänken zwei No Name Speicherriegel...“
Optionen

Das zeigt mal wieder, das "no-Name" nix taugt...