PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

mainboard gesucht

ostseekrabbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche ein mainboard das amd sockel a cpu verträgt inclusive sempron bis ca 2800 MHz. OHNE besondere Mickies und möglichst billig. empfehlungen, auch was man bei ebay so preisgünstig bekommen kann.

bitte keine empfehlungen für spielerechner und andere sockel. auch keine empfehlungen das etwas anderes zukunftsträchiger wäre. danke.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ostseekrabbe „mainboard gesucht“
Optionen

Wenns günstig sein darf, nimm doch das ASRock K7VT4A PRO das macht den Sockel A Sempron definitiv mit und rennt beim Rechner meiner Freundin seit einem knappen Jahr absolut stabil. Und bei meinem Rechner auch wenns eigendlich vorrübergehend sein sollte jetzt auch schon 6 Monate ohne probleme so dass ich das Asus board als Reserve im Schrank gelassen habe. :-)) Das Board bekommst du bei Arlt für 39,99€
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
OWausK olliver1977 „Wenns günstig sein darf, nimm doch das ASRock K7VT4A PRO das macht den Sockel A...“
Optionen

Moin,

hatte selbst ein Gigabyte GA-7VAXP Ultra - lief 3 Jahre wie ein Panzer.

CPU war Athlon, aber:
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/CPUSupportList/CPUSupportList_GA-7VAXP%20Ultra.htm

Hat zwar "Mickies" - Kollege hat aber zuletzt noch eins für 15,- EUR bei eBay geschossen....läuft.
...gibt es kaum noch:

Z.Z. nur eins bei eBay...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
ostseekrabbe olliver1977 „Wenns günstig sein darf, nimm doch das ASRock K7VT4A PRO das macht den Sockel A...“
Optionen

danke für beide tipps! das nenne ich hilfe, 100% das was ich suche!! nicht jeder kann alle boards kennen. und nicht jeder ist spielefreak.

ich habe mich für das asrock board entschieden da massenhaft zu bekommen. bei ebay im sofortkauf unter 40 euro frei haus, da kann man nicht meckern. kann sogar sata, auch wenn noch nicht notwendig. und alles onboard was man braucht.