PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Komponentenzusammenstellung für 1500euro(mit Monitor)

HumTum / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten! ich möchte mir ein Gamer PC zusammenbauen lassen hab aber kein plan welche Hardware zusammen passt,deswegen brauch ich eure Hilfe.

mfg HumTum

bei Antwort benachrichtigen
Tim28 HumTum „Komponentenzusammenstellung für 1500euro(mit Monitor)“
Optionen

Na ja, welche Hardware zusammenpasst, kann man schlecht sagen, denke ma, hol dir einfach ma das , was du für gut empfindest.....
Würd AMD Prozessor empfehlen!
Und noch was: Mach nich den Fehler wie viele und kauf die nen Dualcore, weil bei Spielen macht der nicht mehr Leistung als ein einziger^^

MadHatter Tim28 „Na ja, welche Hardware zusammenpasst, kann man schlecht sagen, denke ma, hol dir...“
Optionen
"...hol dir einfach ma das , was du für gut empfindest....."

Toller Tipp...
Eine Dual-Core CPU macht vielleicht heute noch keinen wirklichen Sinn (außer wenn man parallel zum Zocken eine DVD rippen will), es erscheinen jedoch in naher Zukunft immer mehr Titel die dahingehend optimiert sind, wenn das System länger halten soll ist eine Dual-Core CPU also durchaus eine Empfehlung wert.

@ Topic: Willst du den PC auch selbst zusammenbauen? Ich will dich ja nicht in Frage stellen, wenn du jedoch nichtmal weißt welche Hardware zusammenpasst - wie willst du dann ein komplettes System zusammenstellen?

Aber okay, grob umrissen:

• CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+

• Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra - ca 90 Euro, mit passiv gekühlter Northbridge

• Als Speicher entweder 2x512, oder, noch besser, 2x1024MB DDR400, gibts ab etwa 80, bzw, 150 Euro

• Grafikkarte: Glaubensfrage, ich tendiere eher zu ATI (obwohl ich eine Geforce im Rechner hab), aber unterhalb einer X1800XT, bzw, einer 7800GT läuft nix, solls eine ernsthafte Gamer-Kiste werden

• Netzteil: Je nach verwendeter Grafikkarte 400-480 Watt, soll SLI, bzw, Crossfire zum Einsatz kommen dementsprechend mehr

• Gehäuse ist Geschmackssache, da gibts meinerseits keine Tipps

• Festplatten: unter 160GB wird heute nichts mehr gekauft, unbedingt aber S-ATA2 mit min. 8MB Cache, am besten 2 Platten im RAID-Verbund

• Soundkarte: Audigy 2 oder höher, je nach Geldbeutel eben

• Dazu noch Laufwerke, CPU-Kühler und Gehäuselüfter

• Bildschirm... Tja, TFT ist beinahe Pflicht, auf die Reaktionszeit achten (4ms Grey-Grey sollten es schon sein um schlierenfrei spielen zu können), ob 17 oder 19 Zoll bleibt dir überlassen (lass dir aber gesagt sein, bei gleicher nativer Auflösung, z.B. 1280x1024, ist ein 17er vorzuziehen, das Bild wirkt feiner als bei einem 19er mit derselben Auflösung)

Es ist schwierig wirklich konkrete Komponenten aufzuführen, schlußendlich bleibt es dir überlassen... Auch eine Alternative: zum nächsten PC-Dealer um die Ecke (nicht zum Mediamarkt o.ä.) und dem freundlichen Herrn den Sachverhalt schildern - hier werden sie geholfen

HTH und mfg
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tim28 MadHatter „ ...hol dir einfach ma das , was du für gut empfindest..... Toller Tipp... Eine...“
Optionen

@Madhatter : hast du schon mal n TFT mit 4ms reaktionszeit gesehn?? In der beschreibung vllt, aber das is dann nur eine Weg, d.h. nich Grey to Grey, Grey to Grey wär dann nämlich 8ms!!! Viele Händler geben nämlich nur den einen Weg an, um "besser dazustehen"^^
Der Tipp mit dem Händler um die Ecke ist gut;)^^

MadHatter Tim28 „@Madhatter : hast du schon mal n TFT mit 4ms reaktionszeit gesehn?? In der...“
Optionen

Jaja, schon klar, Grey-Grey ist wieder etwas anderes als die generelle Reaktionszeit, und das was die Hersteller angeben ist auch wiederum etwas anderes als das was in der Realität passiert.

Als Richtwert und um einzelne Monitore miteinander vergleichen zu können ist ein Grey-Grey Wert durchaus zu gebrauchen. Deshalb hab ich es ja auch angeführt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Nachtwanderer MadHatter „Jaja, schon klar, Grey-Grey ist wieder etwas anderes als die generelle...“
Optionen

Wenns um TFTs zum Spielen geht schau ich mir sowie immer erstmal an was die Leute von Prad.de momentan so empfehlen. Hab mich bei meinem eigenen Gamer-TFT an die Empfehlungen von dieser Seite gehalten und wurde nicht enttäuscht.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]