PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Kein Bild, mit latein am ende

michbeck791 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab ein riesen problem, hab mir ein zweitrechner zusammengebaut,

1.Mainboard Asrock k8Upgrade-NF3
2.CPU Sempron 2600
3.400W Netzteil NoName
4,Speicher, verschiedene 512MB Ram DDR 2100-2700 NoName
5,Radeon 9600 Lite 128MB , hab auch noch ne MSI FX5200 128MB

Rechner zusammengebaut, aber es kommt kein Bild, ATX 12 Volt Stecker ist drinne, Jumper Einstellungen überprüft und in Ordnung, habe 3 Grafikkarten ausprobiert, mehrere Speicher ausprobiert, ein anderes Netzteil sogar probiert....nix.
Wenn ich ohne Speicher an mache, kommt der Beep Code für Speicherfehler.

Das Mainboard + Cpu wurde übrigens schon getauscht beim Händler, weil ich das gleiche prob hatte.....

Anderes Gehäuse wurde auch schon probiert.

Ich weiss nicht mehr weiter....hat hier vielleicht noch einer einen Tip

Gruss

Michbeck

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 michbeck791 „Kein Bild, mit latein am ende“
Optionen

Hatte kürzlich das elbe Problem. Also bei mir wars ein ganz dummer Fehler ;-). Guck nochmal ob alle deine Komponenten zusammen arbeiten...

Wenn ja: Alle Kabel richtig angeschlossen? Strom da? Ist das nur bei dem PC also funzt der Monitor bei einem anderem PC?

michbeck791 Eddi1991 „Hatte kürzlich das elbe Problem. Also bei mir wars ein ganz dummer Fehler - ....“
Optionen

Strom ist da, Lüfter laufen an, PCI Grafikkarte hab ich auch schon probiert, kommt auch kein Bild.
Kann mir nicht vorstellen das schon wieder CPU oder Mainboard kaputt sind, sind ja grad umgetauscht worden.
CMOS Reset wurde auch über Nacht gemacht, natürlich Netzstecker vom MB getrennt.
Monitor in Ordnung.

Kann mir nur noch vorstellen das es am NoName Speicher liegt, hab hier ins. 4 stk 512 MB Ram rumlliegen, schon alle ausprobiert.