PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

K7T266 Pro 2 (MS-6380 Ver 3) mit welchem Prozessor?

matthiaskellermann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe aktuell auf dem im Betreff genannten Motherbaord einen 1400Mhz CPU verbaut. Kennt jemand dieses Board genauer? Kann ich einen schnelleren Prozessor auf diesem Board verbauen? Wenn ja, welche? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 matthiaskellermann „K7T266 Pro 2 (MS-6380 Ver 3) mit welchem Prozessor?“
Optionen
matthiaskellermann Alpha13 „http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail....“
Optionen

Hi und danke für den Link,

ich habe gelesen, daß man durch eine kleine Modifikation des Boards auch einen Thoroughbred CPU mit 2600+ installieren kann, ist da was dran? Und lohnt es sich denn nicht einen Thunderbird 1400Mhz gegen einen Palomino Athlon XP 2100+ auszutauschen? MfG Matthias

taste1984 matthiaskellermann „Hi und danke für den Link, ich habe gelesen, daß man durch eine kleine...“
Optionen

Hallo !!!
leider läuft auf dem board nochnihct mal ein duron 1600 oder 1800
der 2100+ ist der letzte
aber was du machen kannst ist deinen 1400 übertakten die haben noch keine multisperre drin und können über
den multiplikator übertaktet werden so das alles im grünen breich noch arbeitet
dazu brauchst du nur einen guten lüfter dür die cpu versuch doch mal
der unterschied zuischen einem 2100+ und einem 1400 ist fast nicht zu merken
ich kann dir sagen aus eigenererfahrung ein 2000+ ist genau so schnell wie ein duron 1600@1700
viel spaß

matthiaskellermann taste1984 „Hallo !!! leider läuft auf dem board nochnihct mal ein duron 1600 oder 1800 der...“
Optionen

Hm. sehr interessant, hat jemand ne Ahnung bis wieviel ich den 1400 AMD übertakten kann ohne dass er mir gleich Flöten geht!