PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gigabyte GA-6BXC re. 1.7.

PClaieManne / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

alte Frage neues (altes) Board . wer kann mir sagen , welche Kabel
an welchen Steckplatz kommen . Betrifft die Stecker , HDD LED ,
Reset SW, Power SW , STB LED , Power LED und schw/rot Lautsprecher.
Kontakt auch über 03302227716 / Rückruf versprochen (wegen der
Kosten) vielen Dank Manne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PClaieManne „Gigabyte GA-6BXC re. 1.7.“
Optionen

Schau auf das Board. Und wenn du das Kleingeschriebene an den Steckplätzen nicht lesen kannst, dann setz eine Brille auf oder nimm eine Lupe. Die Steckplätze/Pins sind beschriftet, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Ansonsten hilft auch ein Blick in das Handbuch - falls vorhanden. Da ist auch beschrieben, welche Pins welcher Funktion zuzuordnen sind.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
PClaieManne gelöscht_84526 „Gigabyte GA-6BXC re. 1.7.“
Optionen

toller Tip , Brille ist , Beschriftung ist , aber nicht identisch mit Steckkontakt . Boardhanbuch englisch , Steckplätze im Hanbuch gefunden ,sonst alles ok . Aber Netzteil hat sich jetzt warscheinlich verabschiedet ,sagt kein Ton mehr , obwohl Sicherung positiven Durchgang ( messbar ) . Lüfter und PC negativ , schwarzer Bildschirm . Habe Matherboard rausgeworfen . Neues Board ist Morgen , K7S41GX , neuer Versuch .
Trotzdem danke - Gruß Manne

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 PClaieManne „toller Tip , Brille ist , Beschriftung ist , aber nicht identisch mit...“
Optionen

Hallo !!!
durch vertauschen der kabel für power, hdd, reset geht das board nicht kaputt
das erste ist doch ein slot 1 board
und das zweite ein sockel board ??????oder
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
PClaieManne taste1984 „Hallo !!! durch vertauschen der kabel für power, hdd, reset geht das board...“
Optionen

vielen Dank für die Tip's und Anregungen , aber die Bastelei hat sich erledigt ! Ich kauf mir einen PIII und fertig !
viel Spass im Forum , man sieht sich mfG Manne

bei Antwort benachrichtigen