PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Geht das noch BILLIGER ?????

incognito_23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen ! Ich wollte mir mal nen neuen Rechner leisten und hab mir das jetzt ausgeguckt:
1.) AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 SanDiego E6-Stepping
2.) MSI K8N SLI-FI S939 nForce4 SLI FSB 1000MHz PCIe ATX
3.) Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-470W-S1.3 (ATX & EATX)
4.) Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk
5.) LiteOn SHW-16H5S-01C DL LightScribe beige bulk
6.) 512MB Asus EN7900GTX/2DHT DDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe - Was heißt eigentlich das VIVO ?
7.) Kingston HyperX 1024MB DDR PC3200 400MHz DIMM
8.) 80GB Western Digital WD800JB 8MB
9.) ATX Midi Xion1 Black schwarz grüne LED

So das ganze würde mich 1025 Euronen kostet glaubt jemand das er das noch billiger im Netz finden würde ?
P.S. Finden irgendjemand vieleicht Probleme mit der Kompatibilität die ich übersehen habe ?

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund incognito_23 „Geht das noch BILLIGER ?????“
Optionen

ViVo müsste VideoIn - VideoOut heeißen... kann man glaube ich einen anschluss für eiens der beiden verwenden, wqeil eigentlic bräuchte man ja dann 2 Anschlüsse.

Sparen wirste nirgends wirklich viel. Wenn die preise günstiger sind, sind meist Versand und Verpackung ziemlich teuer.
Ansonsten malbei Mix-Computer im Web schauen, de sind relativ günstig. Der Shop is scheiße handzuhaben, aber man kommt klar ;-)
Ansonsten, tjo: unter 1000€ kommste bestimmt nicht mehr.

Scotty7 incognito_23 „Geht das noch BILLIGER ?????“
Optionen

Also bei E-Bug ~= 1040 €
968,92 EUR + 50€ (Tower nicht erhältlich, woanders kaufen) + 6 € Versand + 15€ für nen CPU-Kühler*
----
* der gleiche Athlon kostet dort tray 121 € und Boxed 188 € o_O

- Das Netzteil schaut mir überteuert aus, bei 2x 80mm Lüftern
- brauchst du wirklich ne Soundkarte 7.1? Die meisten Oboard-Chipsätze sind IMHO völlig ausreichend.
- Das MSI sieht ja nicht schlecht aus,aber da gibts auch gut ausgestattete für weniger Kohle.
(Ist aber deine Entscheidung bei der Mainboardauswahl sollte man weise entscheiden,
weil man beim Mainboardwechsel ja sein Betriebssystem in wieder in die Tonne kloppen kann.)

- Ansonsten schon 'ne coole Zusammenstellung.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
incognito_23 Scotty7 „Also bei E-Bug 1040 € 968,92 EUR 50€ Tower nicht erhältlich, woanders...“
Optionen

Der Athlon kostet bei meinem Shop Boxed nur 121 Euronen !
Soundkarte brauch ich da ich nen 7.1 System für mein Rechner habe !
Was würdest du denn für nen Mobo vorschlagen ?

Scotty7 incognito_23 „Der Athlon kostet bei meinem Shop Boxed nur 121 Euronen ! Soundkarte brauch ich...“
Optionen

Waii! Ich hätt gedacht für 50 gibts auch welche mit gleicher Austattung, aber das hat ja SLI und in der Klasse ein vergleichbares... Keine Chance
Aber vielleicht interresiert dich ja auch ein GA-K8N Ultra-SLI Vorteil: 1 Gigabit Lan mehr, 4 SATA Laufwerke mehr, ein großer passiver Northbridgekühler. Nachteil: 1 PCI Slot weniger.
Wie schon angedeuted locken die Hersteller die warscheinlich wohlhabenderen Käufern von SLI-Boards mit solchen Sachen wie 8 SATA Ports, dafür kosten die Bretter eben pauschal 20 € mehr als normale Chipsätze.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.