Ich will für mich einen Game-PC aufbauen. Kann mir wer etwas empfehlen?
AMD oder Pentium, Motherboard, Grafikk.
Liebe Grüße
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo!
Kommt ganz auf dein Budget drauf an, außerdem sollte man wissen ob es ein kompletter Neuaufbau wird, oder ob es KOmponenten gibt die übernommen werden können.
AMD ist zur Zeit ziemlich uninteressant für Gamer, "Pentium" genauso, wenn dann ---> Intel Core 2 Duo (E6400)
Naja, Netzteil, Gehäuse, Festplatte, Arbeitsspeicher (eventuell), DVD-Laufwerke, sind vorhanden, also von ca.200-500€.
Was wäre möglich?
Also brauchst du nur Mainboard, CPU, Grafikkarte... Neuer Speicher wird ziemlich sicher auch fällig sein (DDR2).
200 Euronen sind verdammt knapp, ein E6400 kostet um die 200 Teuros, dazu noch ein brauchbares Mainboard (~80 Euro), mindestens 1 Gig RAM, besser zwei Gigabyte - und die Grafikkarte ist das wichtigste, wer hier spart, der spart an der falschen Stelle. So ca. 200-250 Euro sollte man schon einplanen.
Da ist man dann gleich mal bei ~600 Euro - je nach deinem bisherigen Rechner eine mehr oder weniger sinnvolle Investition.
Konkrete Tipps gibts im Netz zuhauf, auch die bekannten PC-Gaming Zeitschriften haben immer gute Empfehlungen abgedruckt.
Aber, wie gesagt, ein E6400, dazu ein Asus P5B-E, Speicher nach Wahl und als Grafikkarte mindestens eine 7900GT.
Preisvergleicher.
Beachte aber bei der RAM-Auswahl die Kompatibilitätsliste des jeweiligen Mainboards (Herstellerwebsite).
Was ist billiger: Pc selber mit guten Kombonenten zusammenbauen (würde mich auch interessieren) oder gibt es irgendwo gleichwertige Komplettrechner?
Danke für die schnellen Antworten: