PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Funkstille nach Zusammenbau... HILFE!!!

Eddi1991 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Hab mir einen neuen PC zusammengebastelt, doch der besteht nicht mal den Test mit der wichtigsten Hardware...LED auf Mainboard leutet zwar grün doch nichts passiert weiter...

Mein System:
IP D 940 3,2Ghz
512mb Ram von IBM
Asus P5GDC Deluxe
420 Watt ATX Netzteil

Bitte helft mir! Weis nicht mehr was ich machen soll...

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Nachtrag zu: „Funkstille nach Zusammenbau... HILFE!!!“
Optionen

Oh...Problem gefunden. Ganz dummer Fehler. Hab die Kabel die von vorne beim Powerknopf weg gehen nicht angeschlossen. Weis aber auch nicht wohin damit...

Speaker
Audio
Reset SW
Power LED+
H.D.D LED +/-
-
Fan und auf anderer Seite CPU

Kann mir bitte jemand erklären wohin die müssen?? Danke

Achim20 Eddi1991 „Oh...Problem gefunden. Ganz dummer Fehler. Hab die Kabel die von vorne beim...“
Optionen

Im Handbuch deines Mainboards steht genau, wo die auf dem Board angesteckt werden müssen.

FUMANCHU4EVER
Eddi1991 Achim20 „Im Handbuch deines Mainboards steht genau, wo die auf dem Board angesteckt...“
Optionen

OK Habs geschafft. Es kommt aber noch kein Bild...wird wohl noch ein langer Tag bis alles funzt...

Eddi1991 Nachtrag zu: „OK Habs geschafft. Es kommt aber noch kein Bild...wird wohl noch ein langer Tag...“
Optionen

Hmm...hat jemand eine Idee warum der Monitor schwaz bleibt? Hab ihn per VGA-DVI-Adapter an meine X1800GTO angeschlossen. Die Graka läuft... Alles vom Monitor ist angeschlossen und hat bei meinem alten PC tadellos funktioniert...

olliver1977 Eddi1991 „Hmm...hat jemand eine Idee warum der Monitor schwaz bleibt? Hab ihn per...“
Optionen

Monitor eingeschaltet?*grinsel*
Haste die seperate Stromversorgung der Graka angeschlossen?
Funktioniert/e der Monitor vorher oder an einem anderem Rechner?
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Eddi1991 olliver1977 „Monitor eingeschaltet? grinsel Haste die seperate Stromversorgung der Graka...“
Optionen

Ja alles angeschlossen. Der Monitor funktioniert bei meinem anderen PC...

Ach und was ist C-MOS Reset (Jumper lt. Handbuch kurz umstecken)... ??

Gruß Eddi

Eddi1991 Nachtrag zu: „Ja alles angeschlossen. Der Monitor funktioniert bei meinem anderen PC... Ach...“
Optionen

Ach kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist? Es ist blos ein ATX 20 mit 420Watt...

MadHatter Eddi1991 „Hmm...hat jemand eine Idee warum der Monitor schwaz bleibt? Hab ihn per...“
Optionen

Mach mal ein C-MOS Reset (Jumper lt. Handbuch kurz umstecken)...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Eddi1991 MadHatter „Mach mal ein C-MOS Reset Jumper lt. Handbuch kurz umstecken ...“
Optionen

Hab C-Mos Reset gemacht aber genau so wie vorher...und wie nach handbuch die Jumper umstecken? Meinste jetzt die von Festplatte (zur Zeit Master) und Slave (zur Zeit Slave)?? Brenner ist noch nicht drin...bitte helft mir. Ich weis nicht ehr weiter

sven69 Eddi1991 „Hab C-Mos Reset gemacht aber genau so wie vorher...und wie nach handbuch die...“
Optionen

Sitzt der Prozessor richtig im Sockel ? Sitzt das Wärmeleitpad richtig bzw. hast du Wärmeleitpaste unterm Kühler?
Sitzt der RAM im richtigen Sockel und ist komplett drin.
Dann mal schauen, ob beim Einschalten die Lüfter anlaufen. Wenn die nur kurz anlaufen ist dein Netzteil wahrscheinlich zu schwach. 420 Watt sagen gar nichts. Die Amperezahl auf der 12-Volt-Schiene ist entscheidend. Die ATi x1000er Serie zieht viel Strom.

khorne1 sven69 „Sitzt der Prozessor richtig im Sockel ? Sitzt das Wärmeleitpad richtig bzw....“
Optionen

Bist du sicher das der an/aus schalter korrekt eingebaut ist?

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
Eddi1991 khorne1 „Bist du sicher das der an/aus schalter korrekt eingebaut ist?“
Optionen

Ja Prozessor sitzt richtig, Wärmeleitpaste ist auch unterm Kühler. Alle Kühler laufen ohne Probleme.

Der An-Aus-Schalter sitzt auch korrekt. Das System lüäuft ja auch an nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Schalte ich den PC an wird er kurz dunkel als wöllte er starten aber im Menü kommt: "no signal"

Wenn ich den PC einschalte kommt ein etwa 2 sec. langer Beep-Ton und wenn ich ihn ausschalte 2 kürzere. Kann das ein Fehler sein? Bei meinem Notebook bzw. meinem alten PC kam/kommt das nicht. Monitor läuft an meinem Notebook problemlos...

ACH: Mein Dvd-Laufwerk gunzt auch nicht, obwohl es korrekt angeschlossen ist (hat keinen Strom)....komisch...

Falls irgendjemamd mir helfen kann oder eine Vermutung hat bitte äusern. Bei Bedarf kann ich auch maln paar Fotos schicken wenns nicht anders geht. Hauptsache das Teil läuft bald mal...

HELP ME!!!

Eddi1991 Nachtrag zu: „Ja Prozessor sitzt richtig, Wärmeleitpaste ist auch unterm Kühler. Alle...“
Optionen

Ach beim DVD-Laufwerk muss doch noch ein Audiokabel angeschlossen werden oder ist das optional?? Habe ja auf dem Mainboard links unten einen Anschluss dafür...