PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Frage zum passenden Mainboard

John13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne Frage, ich möchte mir ein Pc zusammenstellen und mit einem Freund der ahnung hat zusammen bauen.
Er hat mir ein Atlon 64 3200+ CPU empholen, ich kenn mich da aber nicht so aus.
Ist der Prozessor gut und welche MAinboards passen alle dazu?
Hoffe auf schnelle hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe John13 „Frage zum passenden Mainboard“
Optionen

die empfehlung mit dem prozessor war nicht schlecht. aber sag doch erstmal was du eigentlich mit dem rechner machen willst. eigentlich nur die frage beantworten welche spiele du spielen willst. hochaktuell und sehr flüssig oder eher das gängige. oder gar nicht spielen und dann noch deine preisgrenze.

John13 Nachtrag zu: „Frage zum passenden Mainboard“
Optionen

Also er sollte zum Spielen sein, CC zum Beispiel was das kostet weiß ich nicht, bevor ich ein Preis sage der unvorstellbar ist würde ich lieber von dir hören was das kosten würde, habe mal bei Ebay ein Angebot gesehen wo man ein Athlon 64 3000+ mit einem Mainboard, Grafikkarte uns Soundkarte sowie CPU den man selber zusammen stellen konnte und da hab ich mal zusammen rechnen das wenn man das nötigste haben will das man bei ca. 400 € ist.

ostseekrabbe John13 „Also er sollte zum Spielen sein, CC zum Beispiel was das kostet weiß ich nicht,...“
Optionen

du weisst nicht genau welche komponenten da enthalten sind? prozessor ok, wenn dein geldbeutel er hergibt vielleicht gleich den gleichen prozessor in 3200 ausführung. aber die grafikkarte kennen wir nun gar nicht. das ist aber das zusammen mit prozessor entscheidende bei spielen. Die bis 200 euro preisklasse sollte genügen. das sind dann ca. 400 euro.

festplatte, ram und gehäuse und netzteil, da ist der preis bei allen ausführungen sehr ähnlich. für durchschnitliche ansprüche reicht übrigens oft die onboard ac97 soundkarte. wichtiger und teurer ist das was dranhängt :-)) was du da hast weisst du am besten. biliger surroundsound klimbim mit guter soundkarte muss nicht sein.

also mal her mit den daten der grafikarte und wenn es geht auch dein preislimit.