PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Frage an alle Experten!

CJ2006 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, ich habe mir jetzt folgendes System zusammengebastelt:

Prozi: Athlon 64 3700+ boxed (Sockel 939)
Mobo: MSI K8N Diamond Plus (Audigy onboard)
Graka: MSI RX1600 XT 256MB
Ram: 1024 DDR 400 Corsair (Single)

200 GB SATA Platte von Maxtor (Windows läuft noch auf der alten Western Digital 80GB)

Jeztt würde ich gerne wissen, was für ÜBERTAKTUNGSMÖGLICHKEITEN ich habe!

bei Antwort benachrichtigen
rill CJ2006 „Frage an alle Experten!“
Optionen

Ich sage Dir meine Expertenmeinung ... schraub den PC zusammen und vergiß das Thema OC! Oder hast Du es nötig, bei Deinen Kumpels mit GHz zu protzen??

rill

CJ2006 rill „Zahlen sind nicht alles!“
Optionen

Die RX1600XT ist mit Shader 3 ein wenig überfordert. Ich will mir erst Ende des Jahres einen X2 Prozi zulegen, da er bis jetzt noch nicht voll unterstützt wird. Samt neuer Graka.

Deshalb OC!

Ich habe schon 6 Jahre keinen PC mehr zusammengeschraubt. Hatte meinen alten Athlon XP 2000+ auch übertaktet.
Bin jetzt aber von meiner AGP GF 4200 Titatium auf PCI Express umgestiegen.

Keine Erfahrung mit 64er Prozis! und der Graka!

Nachtwanderer CJ2006 „Frage an alle Experten!“
Optionen

Lies diese Anleitung mehrmals sorgfältig durch, darin findest alle Informationen die wichtig sind um einen Athlon64 zu übertakten. Gibt imho keine bessere Anleitung über Athlon64 Overclocking als diese im Netz. Wo du dann diese Einstellungsoptionen findest wird dir dein Handbuch ganz sicher gerne verraten..

AMD Athlon 64 Overclocking Basics

PS: Wenn du mich fragst, lass die CPU so wie sie ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Athlon64 3700+ für irgendetwas zu langsam sein sollte.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
CJ2006 Nachtwanderer „Lies diese Anleitung mehrmals sorgfältig durch, darin findest alle...“
Optionen

@PS: Wenn du mich fragst, lass die CPUbild so wie sie ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Athlon64 3700+ für irgendetwas zu langsam sein sollte.

Ok, aber was ist mir der Graka. Kann man Pixelpipelines freischalten oder mit einen besseren Lüfter OC?

Noch etwas. Habe Problem mit dem Ruhezustand siehe

http://www.nickles.de/static_cache/538045061.html

Nachtwanderer CJ2006 „@PS: Wenn du mich fragst, lass die CPUbild so wie sie ist. Kann mir nicht...“
Optionen

> Ok, aber was ist mir der Graka. Kann man Pixelpipelines freischalten oder mit einen besseren Lüfter OC?
Nein, da lässt sich nichts freischalten. Übertakten sollte aber auch mit dem jetzigen Kühler möglich sein. Am Besten machst du das mit ATITool, damit lassen sich auf einfachste Weise die max. Taktraten ermitteln.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
CJ2006 Nachtwanderer „ Ok, aber was ist mir der Graka. Kann man Pixelpipelines freischalten oder mit...“
Optionen

Danke. werde ich versuchen. Sag mal, kannst du mir auch mit meinen Bios helfen. Ist alles anders als beim alten?
Und die Sache mit dem Ruhezustand nervt wirklich, da er bei jeder kleinen Berührung hochfährt!

http://www.nickles.de/static_cache/538045061.html