PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Externe Stromversorgung

Amenophis IV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nehme mal an, daß fast alle von euch beim Basteln genauso vorgehen wie ich: Wenn man ein zusätzlichs Gerät (Festplatte etc) zum ausprobieren anschließen will, hängt man es an ein freies Stromkabel des GEÖFFNETEN Rechners.

Ich hätte aber den Strom(stecker) auch ganz gerne bei geschlossenem Rechner zur Verfügung - gibt es da eine saubere Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Externe Stromversorgung“
Optionen

Es gibt Slotbleche, über die die Stromversorgung nach außen geführt wird. Spontan kann ich allerdings nur eine SATA-Lösung finden, die mit den "klassischen" 5,25" Stromversorgungstecken leider nicht (gesehen habe ich die aber auch schonmal irgendwann)...

Gruß
bor

GTFreak Amenophis IV „Externe Stromversorgung“
Optionen

Hi A4,

ich habe eine Icy Box, an die ich die Platte anhänge. Die Box steht auf meinem Schreibtisch.

cu,
GTFreak

Vagabund Amenophis IV „Externe Stromversorgung“
Optionen

Jepp, da gibts sogar ne echt günstige - was das Geld angeht..
Selberläten.
Vom Prinzip her musste ja nur ein Slotblech zurechtsägen, wo du einen "normalen 5,25"" Anschluss so anbringt,d ass man ejderzeit von draußen eine verlängerung anbringen kann.
Die Verlängerung machste natürlich auch selber, die Teile bekommste im Elekronikladen, mit Kabel sind das vlt. 5€.
Für einen IDE Kabal kann man ebenfalls problemlos so nen Anschluss basteln.
Die Teile kann man echt problemlos kaufen, musst nur darauf achten, dass du stets den Überblick behälts,d ann isses nen Klacks.