PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Eigenbau

Rich3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich wollte mir demnächst einen Pc basteln.....
Er sollte für das Spielen, sowie das Arbeiten am Pc leicht und flüssig laufen.
Jetzt schießen aber unzählige Fragen durch meinen Kopf.
Welche Graka? Welches Board? Welche CPU? usw.
Gehäuse weiß ich schon welches.
Und an eine Wasserkühlung hab ich auch schon gedacht, nur welche?
Klar, eine gute Grafik karte...... aber keine um viel geld wie zB. eine Wildcat ;)
Etwa wie ein High-End-PC......

Hoffe auf eure Hilfe.

Mfg.

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Rich3 „Eigenbau“
Optionen

für einen normalen PC ist eine Wasserkühlung ein überflüssiges Risiko- und Kostenfaktor, es sei denn, Du baust sie wie Mr. Dehmoment selber.
Spiele-PC, da stellt sich die Frage, was für Spiele!
Immer die allerneusten Supermegagrafikmonster oder eher normale oder etwas ältere Games.
Nur wenige neue Games benötigen eine superteure GraKa.
Auf meinem Samsung Notebook mit 1,5 Ghz Pentium M, 1 GB RAM und NVIDIA GeForce FX Go 5200 64 MB läuft z.B. Gothic 2 in 1024er Auflösung und recht guter Darstellung, über 100% Sichtweite etc. ruckelfrei.

Zum Eigenbau sei die Frage gestattet, welche Erfahrung Du hast. Ein Fachgeschäft baut i.d.R. einen PC nach Deinen Wünschen in 1-3 Tagen gegen leichten Zuschlag zusammen, mit Funktionsgarantie und alle Teile passen zusammen.

Also, wenn Du immer noch bauen willst, was ist die Maximalanforderung an den PC und wieviel Geld hast Du übrig?

S1L3NC3 JoJo! „für einen normalen PC ist eine Wasserkühlung ein überflüssiges Risiko- und...“
Optionen

Hall0 Leute,

ich hab mittlerweile einen schon etwas älteren PC und wollte mir deshalb demnächst einen PC selber zusammen bauen.
Da ich noch keine große Erfahrung über den Zusammenbau eines PCs habe wollte ich fragen ob bei meiner folgenden Liste ein paar Sachen fehlen oder ob etwas unnötig bzw. zu teuer ist. (Ich brauche den PC hauptsächlich zum Spielen)

CPU: AMD Athlon 64 x2 4200+ (Typ: Manchester)
GPU: ATI Radeon X1800 XT
Mainboard: Asus A8N-SLI Sound, G-LAN, FW, SATA RAID
Festplatte: Maxtor 6v200EO Diamond Max Plus10 (200gb)
RAM: Kingston HyperX DIMM 1GB Kit DDR2-800, KHX6400 K2/1G
Tower: Thermaltake Armor JR Wondow-Kit, schwarz

Ich habe jetzt einfach die kompletten Namen aufgeschrieben. falls ihr euch die Sachen ansehen wollt könnt ihr die meisten unter www.Alternate.de finden. Wäre dankbar wenn ihr mir sachliche und gute Antworten geben könntet^^

MfG Tobi

Rich3 Nachtrag zu: „Eigenbau“
Optionen

Naja, so Spiele wie das neue TES 4 : Oblivion....

CPU mit 2 GHz-Prozessor
512 MByte RAM Hauptspeicher
DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MByte RAM
4,6 GBytes freier Festplattenspeicher

Elder Scrolls 4: Oblivion benötigt zwingend als Betriebssystem Windows XP. Wenn Sie das Spiel in seiner kompletten Pracht genießen wollen, empfiehlt Hersteller Bethesda trotz eingeschränkten Schattenwurfs bei der Grafik eine 3-GHz-CPU, 1 GByte RAM und eine Grafikkarte vom Typ X800 oder Geforce 6800.

So ;)

Nur soll es für Zukünftige Spiele auch ausreichen.....
Und CPU, brauch ich nicht die schnelleste.... Also so um 500 €
Das mit dem Geld kann ich leder noch nicht genau sagen... Mal sehen was alles zusammen kostet ;)
Hab ein Mainboard gefunden, und wollte fragen ob das was gutes ist....

MSI K8N Diamond Plus, nForce4 SLI x16 (dual PC3200 DDR) (7220-010)

nForce4 SLI x16 • USB 2.0/dual Gb LAN/Firewall/dual SATA II RAID/Cross-Controller PATA & SATA RAID/7.1 Audio (Creative Audigy SE) • 2x PCIe x16, 1x PCIe x4, 2x PCIe x1, 2x PCI

Für mich zu Unübersichtlich ^^
Das mit dem Einbau schaff ich... Also genügend Erfahrung bring ich mit ;)

Mfg,