PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

CPU Kühler Arctic Freezer 64 Pro!! Installation!!

Bundy08 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen habe gerade den o. g. Kühler auf einen Tray CPU installiert. Stelle nun fest dass an der Seite die bereits vorinstallierte Wärmeleitpaste ausfliesst oder besser gesagt rausgedrückt wurde.

Ist das normal?

Kann ich das so lassen oder muss ich die überflüssige Wärmeleitpaste entfernen?

Brauche dringend Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Yoda15 Bundy08 „CPU Kühler Arctic Freezer 64 Pro!! Installation!!“
Optionen

Ich vermute das das normal ist. Du musst sie nur noch an den Seiten abwischen. Denn wohin soll sie denn sonst verdrängt weden wenn du den Kühler draufklemmst/-schraubst. Hauptsache es ist genug Wärmeleitpaste drauf und der Kühler presst sich fest auf die CPU.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Yoda15 „Ich vermute das das normal ist. Du musst sie nur noch an den Seiten abwischen....“
Optionen

Könnte auch ein "wenig" zuviel Paste sein.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
Bundy08 stardrunk „Könnte auch ein wenig zuviel Paste sein. bye“
Optionen

Glaub nicht das es zuviel Paste ist, war schon vorinstalliert auf dem Kühler. Hab die Paste jezt mal seitlich etwas abgewischt. Hoffe nur das da alles gut geht; Wie lange empfiehlt es sich die Leitpaste eigentlich draufzulassen? Muss sie regelmäßig erneuert werden? Denn nach Aussagen von AMD sollte sie nur zu vorübergehend bzw. zu Versuchszwecken benutzt werden und das ein Wärmeleitpad besser ist für den längerfristigen Betrieb......stimmt das..?

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Bundy08 „Glaub nicht das es zuviel Paste ist, war schon vorinstalliert auf dem Kühler....“
Optionen

Nein.
Die Wärmeleitpaste ist sogar besser.
Sie gleicht unebenheiten besser aus als ein pad und ist dadurch, dass suie nachgibt, viel dünner als so ein Pad.
Bei dir quoll es ja auch an den Seiten raus. Wenn du Silberleitpaste verwendest, haste eig einen optimalen Überbrücker.

Natürlich kann die paste mit der Zeit auch mal hart werden oder die Leitfähigkeit geht verloren, ist normal.
Ich wechsle z.B. bei meiner CPU alle jahre mal die Paste. Bei Grafikkarten nicht, ist ja auch sinnlos und ich glaube,d ass zeigt auch, dass die Paste eig dauerhaft hält:
Die auf eienr Grafikkarte wechselt man ja auch nie aus, eigentlich ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Vagabund „Nein. Die Wärmeleitpaste ist sogar besser. Sie gleicht unebenheiten besser aus...“
Optionen

Also wenn die Paste raus gedrückt wird, hast du definitiv zuvile drauf...

Normalerweise hauch dünn... dann quilt auch nix...

bei Antwort benachrichtigen