Hallo zusammen!
Sorry für die geringfügige Übertreibung im Betreff... aber schick ist das Teil schon. Alle Infos inkl. Abbildung in diesem Artikel.
CU
Olaf
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ist ja total enttäuschend...so ein blödes Display!
Wäre doch mit Sprachausgabe viel besser. Erotische Frauenstimme, die den OC'er herausfordert:
"Ja, gib's mir - schneller...."
Fetures die keine Sau braucht so ne Anzeige *vogl zeig*
Lasertermo ist viel ebsser und außerdem billiger O_o
Aber so ne Stimme im Rechenr.. joa, aber meien Kühlung wäre viel zu laut ^____^
Ist aber auch nichts neues, die Xpert-Serie gibts schon seit längerem auf dem Markt.
Für Modder und Übertakter mit Plexiglasseitenwand finde ich diese Serie ganz interessant, damit lässt sich direkt über einen Sensor im Speicher die Temperatur sowie genau Spannungswerte auslesen, imho viel zuverlässiger als unseriöse Angaben irgendeines Programms im Windows-Betrieb. Allerdings haben die Riegel recht durchschnittliche Chips verbaut, was sie doch deutlich abwertet.
Hi Nachtwanderer,
das ist schon ziemlich erstaunlich: Allerdings haben die Riegel recht durchschnittliche Chips verbaut, was sie doch deutlich abwertet.
Auch wenn der Schnickschnack / das optische Drumherum die Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst, im Kern der Sache ist es doch immer noch ein RAM-Riegel. Und als solcher muss er doch erstmal mit hoher Qualität bestehen... um mal wieder einen der viel strapazierten Autovergleiche zu bemühen: Man stelle sich vor, eine englische Nobelkarossenschmiede baut einen Wagen mit erstklassiger Verarbeitung, reichhaltiger Serienausstattung, edlen Ledersitzen, futuristischem Armaturenbrett... aber der Motor ist bestenfalls Durchschnitt. Irgendwie passt da was nicht zusammen.
CU
Olaf
Naja schlecht natürlich nicht, für ein 1GB-Modul sind Timings von 2-3-3-6 natürlich sehr gut allerdings beziehe ich mich bei High-End Speicher wie es dieser hier ist natürlich immer auch auf die Übertaktbarkeit. Denn wer kauft sich schon solch teuren Speicher und lässt ihn auf Standard versauern..?
Ich vermute da es sich um die C2-Serie wahrscheinlich in neuester Revision handelt, dass Chips von Mosel verbaut sind welche zwar mit normaler DDR400-Geschwindigkeit recht gut sind, aber leider in höheren Gefilden nicht mehr als durchschnittlich sind.
Trotzdem gehört dieser Speicher natürlich zu den schnellsten 1-Gigabyte Modulen überhaupt auf dem DDR400-Sektor.
Um den Vergleich mit dem Auto zu frönen... ;o)
Es ist zwar eine erstklassige Nobelkarosse mit einem schnellen Motor höchster Güteklasse, aber leider lässt sich die Motorleistung nur sehr geringfügig erhöhen, was ihn leider für einige Interessenten etwas abwertet. ;)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
...das ist der Knackpunkt: Für solche RAM-Riegel interessiert sich nur eine ganz bestimmte Zielgruppe, nämlich die der Modder und Übertakter. Und die müssen natürlich auch in puncto Leistungsreserven voll auf ihre Kosten kommen, alles andere ist "halber Kram". Irgendwie eine vertane Chance von Corsair...
CU
Olaf