PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

bios in deutsch

achim56 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wo bekomme ich ein neues board mit bios in deutsch

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 achim56 „bios in deutsch“
Optionen

i440LX-Board von Intel (AL440LX)
Aber die Übersetzung von englischen Fachtermini ins Deutsche ist, naja, gewöhnungsbedürftig.
99,9% aller BIOSs sind englisch, und es ist wohl besser, du nimmst das deutsche BIOS-Kompendium (http://www.bios-info.de) zur Hand.

FUMANCHU4EVER
Tilo Nachdenklich achim56 „bios in deutsch“
Optionen

Die Bios-Einstellmöglichkeiten - wenn auch mit engl. Begriffen gesegnet - werden im Mainboardhandbuch erklärt. Einige Mainboards gibt es mit deutschem Handbuch. Leider bin ich nicht auf dem laufenden. Vielfach gibt es nur eine Kurzanleitung auf deutsch, die dann in der Regel das Bios NICHT erklärt.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Die Bios-Einstellmöglichkeiten - wenn auch mit engl. Begriffen gesegnet -...“
Optionen

Dem Board hier liegt ein deutsches Handbuch bei. Wie es im Bios aussieht, weiß ich am Wochenende, da ich die Kiste erst baue.....

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=744

Gruß
luttyy

HeideUwe gelöscht_35042 „Dem Board hier liegt ein deutsches Handbuch bei. Wie es im Bios aussieht, weiß...“
Optionen

Ein Kumpel von mir hat ein neueres MSI-Board. Da kann man im Bios die Sprache auf Deutsch umstellen. Nachdem ich mir aber die Übersetzung angeschaut hatte, habe ich es wieder auf Englisch gestellt. Bei "Spielhafenanschrift" was soviel wie GamePortAdress ist, lief es mir schaudernd den Rücken runter.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Nachtwanderer HeideUwe „Ein Kumpel von mir hat ein neueres MSI-Board. Da kann man im Bios die Sprache...“
Optionen

Stimme dir zu, das Asus A8N5X auf dem ich arbeite in der Firma hat auch die Möglichkeit das Bios auf Deutsch zu stellen. Ist aber eine unglaublich grottige Übersetzung, würde ich ich also lieber sein lassen. Mit dem Bios auf deutsch wirst du wahrscheinlich noch um einiges weniger verstehen als auf englisch mit Anleitung.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Achim20 HeideUwe „Ein Kumpel von mir hat ein neueres MSI-Board. Da kann man im Bios die Sprache...“
Optionen

Spielhafenanschrift, ROFL

FUMANCHU4EVER