PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro installieren

13.Fiasko / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir jetzt eine ganzen Sack voller neuer PC-Komponenten gekauft. Heute ist immerhin der CPU-Kühler eingetroffen. Der Lüfter war zwar relativ gut verstaut, doch fehlten Umverpackung und Anleitung (will morgen mal beim Versand etwas Stunk machen). Meinen letzten Lüfter (auf einem Athlon 1800+) musste ich noch raufschrauben, aber dieser hat, wie eigentlich fast alle Lüfter, Klammern. Es ist ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro und soll auf einem GigaByte 965P-DS4-Board mit Intel Core 2 Duo E6400 gesetzt werden.

1. Wie gehe ich am besten vor? Ich denke mir, vorsichtig raufsetzen und über Kreuz die Klammern reindrücken. Ist irgendwas zu beachten?
2. Soll ich die bereits vom Hersteller aufgestragene Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-1 drauflassen oder lieber eine Silberpaste (aus'm Saturn) auftragen? Irgendwie fühl ich mich unwohl, wenn die Paste schon vorher aufgetragen wurde...

Vielen Dank.
Silke

bei Antwort benachrichtigen
Odi24 13.Fiasko „Arctic-Cooling Freezer 7 Pro installieren“
Optionen

Hi Silke,

hier eine Einbau-Anleitung:

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=145&p=3

und mit der Paste, da denke ich so wie Du.

Viel Spaß mit Deinen neuen Sachen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Odi24 „Hi Silke, hier eine Einbau-Anleitung: http://www.technic3d.com/?site article...“
Optionen

Nee, das "Nachdem wir den Intel Boxed Kühler entfernt und den Heatspreader unseres Prescotts gereinigt hatten, war der Kühler mit wenigen Handgriffen fest mit dem Mainboard verbunden." ist keine Anleitung. Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an oder bin übervorsichtig, aber ich will halt bei einem Intel Core 2 Duo E6400 nichts riskieren.

Aber danke für die Spass-Wünsche! :-)

bei Antwort benachrichtigen
maurers 13.Fiasko „Nee, das Nachdem wir den Intel Boxed Kühler entfernt und den Heatspreader...“
Optionen

aber der intel hat doch socket 775 oder ? dort sind es ja eigentlich stecker die du dann 90 Grad verdrehen musst damit sie halten.
ich hab sie einfach über Kreuz montiert. Des passt scho

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko maurers „aber der intel hat doch socket 775 oder ? dort sind es ja eigentlich stecker die...“
Optionen

Na gut, ich werd' mal schauen, ob ich den Prozessor kaputt kriege! :-)

bei Antwort benachrichtigen
maurers 13.Fiasko „Na gut, ich werd mal schauen, ob ich den Prozessor kaputt kriege! :- “
Optionen

keine angst, die stellen jeden tag neue her :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko maurers „keine angst, die stellen jeden tag neue her :- “
Optionen

Stellen die auch neues Geld für mich her?

bei Antwort benachrichtigen
maurers 13.Fiasko „Stellen die auch neues Geld für mich her?“
Optionen

na klar, gibts auch immer neues. ok ich gebs zu, ich habe doe 45 Mio € Lottojackpot geknackt ! :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko maurers „na klar, gibts auch immer neues. ok ich gebs zu, ich habe doe 45 Mio €...“
Optionen

Ok, wo kann ich bei dir meine Kontodaten hinterlassen? ;-)

Die Pappenheimer von Mindfactory reagieren zwar nicht auf Telefonanrufe (dauernd keine Leitungen frei), aber ruck-zuck auf emails. Diese Kühler werden immer "nackt" geliefert. Aber immerhin schickten sie einen Link zur PDF-Anleitung von Arctic-Cooling! Dann kann ja nichts mehr schief gehen... *optimusohnegrenzen*

bei Antwort benachrichtigen
maurers 13.Fiasko „Ok, wo kann ich bei dir meine Kontodaten hinterlassen? - Die Pappenheimer von...“
Optionen

na dann viel spass und gut bastel

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen