PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

X800XTPE spinnt.

Hardcore1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte vorhin die X800XTPE sowie 2 HDs an ein zweites Netzteil anschließen.Das hab ich auch gemacht,hab das 2te netzteil mit einem alten Mobo gestartet,worauf die HDs anliefen.Dann hab ich den Rechner gestartet.er blieb im Grakabios stehen,es erschien die Meldung:VGA is not connected to power cable.Ich hab dann alles wieder zurückgerüstet auf ein Netzteil.Jetzt erscheint die Meldung mit dem not connected to power aber wieder!Angeschlossen ans Kabel ist sie natürlich.weiß jemand,was hier faul ist?Die Karte hat korrekte Vcore und Vdimm Spannung,das hab ich gemessen.Ist es vielleicht so,daß man das Bios der Karte resetten muß?Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hardcore1 „X800XTPE spinnt.“
Optionen

Das hatte ich mal mit der 9800Pro. Nach einigen Neustartversuchen war's dann wieder weg. Was es aber genau war, weiß ich allerdings nicht.

Towa Hardcore1 „X800XTPE spinnt.“
Optionen

wenn sie vorher lief, wird sie es auch wieder tun, was mich stuzig macht, wenn du erst ein NT gestartet hast und dann die Grafikkarte Strom bekam, danach haste ihr aber erst ein Signal gegeben, also Bootvorgang, da steht für mich die Frage was die Grafikakrte davon hält!?
Kann ich mir nicht ganz ausmahlen.

Haste die Karte irgendwie aus dem Slot gezogen beim Stromkabelwechseln?
Sonst probiers einfach nochmal so wie Fr@nky sagt. :)

Nachtwanderer Hardcore1 „X800XTPE spinnt.“
Optionen

Du hast auch Volt-Mods gemacht oder? Hast du diese sauber entfernt?
Eventuell mit dem Multimeter beim Messen zwei Kontakte kurzgeschlossen? So habe ich damals meine geliebte Geforce2 GTS abgeschossen.
Sitzt die Karte sauber im Slot?
Richtiges funktionsfähiges Bios drauf?
Schon in einem anderen funktionsfähigen Rechner ausprobiert?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Hardcore1 Nachtwanderer „Du hast auch Volt-Mods gemacht oder? Hast du diese sauber entfernt? Eventuell...“
Optionen

Das ding ist geshredded,keine chance!Ich wußte nicht daß man ATIs nicht mit 2 Netzteilen laufenlassen darf!Die gehen kaputt!Mein meiner 6800GT hab ich es immer so gemacht,kein Prob.
Ich kann sie ja mit sämtlichen mods zur garantie einliefern,haha.
-Man kann es nicht ändern jetzt,außerdem ist es auch so,daß ich mit dieser Karte nicht mehr nennenswert höher gekommen wäre!Bei 630-630 war sense,und das ist zuwenig.Ich muß auf nforce4 SLI umsteigen,um steigern zu können mit dem neuen FX-55,der die 3000 MHz schafft!Vielleicht auch mehr,ich brauch zunächst aber mal ein monster-Netzteil.Was ist hier von OCZ zu halten?Die haben ein 600W Netzteil.Ich kauf jetzt das stärkste,was vorhanden ist,und wenn es 200 E kostet.Das LC Power hielt ja beim Winchester tadellos durch,aber beim FX-55 versagt es.Plötzlich schwankt die Vcore stark,zwei zehntel volt,hat sie vorher nicht gemacht.Ist das ding im eimer?
wie ist das mit SLI,Leute,soll ich da 2 Gainward 6800 GS nehmen?Ich wollte als Board das DFI nehmen.Welches von den nforce4 boards mit OCZ booster betrieben werden kann müßte ich wissen,denn der muß ran.Ich muß erstmal die Sache klären,denn Fehler will ich beim Kauf jetzt keinen machen.Towa,was hast du für ein SLI board?

Hardcore1 Nachtrag zu: „X800XTPE spinnt.“
Optionen

Leute,ich sehe eben laut MSI Core Centter schwankt die 12 Volt-leitung zwischen 11 und 12,5 !!Soll ich das Ding gleich wegschmeißen?

Towa Hardcore1 „X800XTPE spinnt.“
Optionen

Guck dir mal mein System an, ind er Vesitenkarte steht der Link, bzw. hier:
http://www.kaltmacher.de/mysystem.php?u=8983

Ich brauch noch nen 3500+ Winni der über 250MHz FSB kommt! :) @11x Multi am besten bei normaler 1,4V Vcore

Hardcore1 Towa „Guck dir mal mein System an, ind er Vesitenkarte steht der Link, bzw. hier:...“
Optionen

Ein 3500er der bei 1,4 volt 2750 macht-viel Spaß (und Geld) bei der Suche wünsche ich da!Finden wirst du keinen.Irgendwie kapier ich es auch nicht,auf was du überhaupt hinaus willst.Hast ne wasserkühlung,willst mehr Leistung und fährst mit 1,375 Volt.Ein winnie der über FSB 250 kommt-was soll der Quatsch?Es ist schon der Hammer,daß du den A64 immer noch nicht verstehst.An was fehlt es da bei dir?Stell mal dein system a64-gerecht ein,dann hast du mehr Leistung ohne "einen Winnie der über 250 FSB schafft"-bei dem Satz tuts einem ja im kopf weh,wirklich.
Du hast das DFI,aber ob das mit BH-5 gut läuft,wirst du mir auch nicht sagen können,nehme ich an.wieviel Vcore und Vdimm max bietet das board.Hast du eine oder zwei Grafikkarten?

Towa Hardcore1 „Ein 3500er der bei 1,4 volt 2750 macht-viel Spaß und Geld bei der Suche...“
Optionen

wow mal langsam!
Also mein 3500+ ist in egal welcher Einstellung ob nun mit 1,4 oder auch mit 1,6V nicht dazu zu bewegen höher als 233MHz FSB zu kommen!
Mit 235 fährt er noch in Windows, macht dann aber mit nem BlueScreen schluss.
Wie gesagt habe alle Einstellungen durch, Multi runter FSB hoch, Spannung hoch blabla!

Um das mal für Leute zusammen zu fassen, die es nicht ganz raffen was ich möchte:
1) der Prozessor soll meinen Speicher auslasten, also mit 250MHz HT fahren können (ist bei mir eben immer noch FSB, kann mich nicht davon los reißen)

2) der Prozessor sollte meine Grafikakrte fordern, also Power haben.

Was natürlich wunderbar wäre:
3) das ganze bei vollem Multi und funktionierendem C&Q packen! :)

Zu deinen anderen Sachen, das Board ist wunderbar für BH-5 geeignet!
Hier haste die Kompatibilitätsliste von DFI:
http://www.dfi.com.tw/Support/mb_faq_us1.jsp?FAQ_ID=3577&PAGE_TYPE=US&SITE=US

Vdimm ist 4V, wobei dann ca. 3,9V anliegen!
Vcore beträgt max. 1,55V, wobei man die nochmal anheben kann, bis ca. 2,2V. Genauen Wert hab ich net im Kopf.

Jaja jetzt kommts wieder, warum ein SLI Board wenn man keine SLI Karten hat!?
Ganz einfach, weil nur die ATI X850 für PCIe zu bekommen war, außerdem Stromsparender, kostengünstiger und kürzer war/ist.
Ein SLI Board um "später" mal bei besserer Kompatibilität zu den Spielen einfach ein Dualpack kaufen zu können, und sich die chance des Aufrüstens bewahrt, genauso wie ich mir wegen den DualCore Prozessoren ein Sockel 939 System gekauft habe!
Die Chance des Aufrüstens eben!

Geschnallt?

Hardcore1 Towa „wow mal langsam! Also mein 3500 ist in egal welcher Einstellung ob nun mit 1,4...“
Optionen

Hast du wirklich alle Einstellungen durch,das heißt den RAM mal mit dem teiler auf unter 200 MHz gestellt?Hast du das gemacht?Oder nicht?Daß ein A64 auf einem DFI Board auch noch bei 235 nicht weitermacht,gibt es garnicht,es sei denn etwas ist defekt.Bei mir geht das ohne Mucken bis 330 und mehr.Selbstverständlich muß der RAM entsprechend eingestellt sein,denn der macht natürlich KEINE 330,und auch keine 300.Braucht er auch überhaupt gar nicht.Also,sag schon-haste den RAM immer 1:1 laufenlassen oder den mit 166 oder 133 Teiler heruntergestellt?
Wie ist das mit der Vcore beim DFI-wieviel max Vcore Option hat das Board im Bios,das müßte ich dringend wissen.Sind es nun 2 Volt oder nicht?Denn mit 1,55 kann ich nichts anfangen.
Das nicht nachvollziehbare sind bei dir nicht die Komponenten,sondern diese Sache mit den 233 MHz!

Towa Hardcore1 „Hast du wirklich alle Einstellungen durch,das heißt den RAM mal mit dem teiler...“
Optionen

Klar hab ich das probiert mit den teilern! :(
Das DFI hat ja auch das Memtest Programm im Bootvorgang!
Das startet bei 250 gar nicht erst, startet aber auch net, wenn der Prozzi @250 läuft und der RAM mit einem Teiler versehen ist.
Naja was solls, ich denke ich check das nochmal, hab zwar wenig hoffnung aber OK!

Also zu Vcore, du kannst 1,55V so eisntellen und dann mit der nächsten Option in Prozentschritten anheben.
Hier hast du BIOS Screenshots, da musste mal suchen, der mit der vcore war irgendwo da zwischen, aber bis ichd en jetzt mit ISDN gefunden habe! :D
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=6