PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Wie hoch ist BH-6 spezifiziert?

chris.froehlich / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
die BH-5 sind ja bis 3.6V freigegeben.
Ich finde aber nichts wie hoch die BH-6 freigegeben sind.
nun ist unklar wieviel Spannung ich meinen RAMs für den Dauerbetrieb
zumuten kann.
meine RAMs XMS3200C2 Rev.1.1

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 chris.froehlich „Wie hoch ist BH-6 spezifiziert?“
Optionen

Es sind auch 3,6 volts.Ich hab vorhin wieder die Infineon BH-6 mit 3,7 Volts beaufschlagt und dann mit 260 MHz bei 2-2-5-2-1T (!) gebencht.Kannst du dir das vorstellen?http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=2098425184
Der Hammer,was?Im superpi konnte ich 29s erzielen.Ich brauche jetzt einen 3200er,der 3GHz macht,hab auch schon was in Aussicht.

chris.froehlich Nachtrag zu: „Wie hoch ist BH-6 spezifiziert?“
Optionen

Meine herzlichsten Glückwünsche für deine krassen Ergebnisse. Bei meinen An7 scheint irgendwie eher schluss zu sein bei 220Mhz FSB. Reicht mir auch mal sehen wie weit ich mit
3,2V komme.
Wie weit könnte mit meinen RAMS kommen??

MfG Chris

Hardcore1 chris.froehlich „Meine herzlichsten Glückwünsche für deine krassen Ergebnisse. Bei meinen An7...“
Optionen

Ich glaube daß die Corsair leider nicht so übermäßig sind,aber bei 3,2 volt kannst du sie ja laufenlassen,oder du mußt den OCZ Rambooster holen.Da kannst du alles herausholen.so wie ich.Der Link oben ist ungültig,weil ich das ergebnis schon wieder wegen eines höheren gelöscht hab.http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=2031329592
Wie kann man hier eigentlich ein jpeg hinzufügen,weißt du das?

Nachtwanderer Hardcore1 „Ich glaube daß die Corsair leider nicht so übermäßig sind,aber bei 3,2 volt...“
Optionen

Hallo Hardcore,
wenn du wissen willst wie man Links und Bilder usw einfügen kann, solltest du dich etwas mit HTML-Code beschäftigen. Nickles ist eines unter wenigen Foren, wo man selber mit HTML seine Threads und Posts bearbeiten darf.

Die wichtigsten Tags für Nickles sind hier zu finden. (Klick mich)

Um mehr zu erfahren eignen sich z.B folgende Seiten:

www.html-seminar.de
selfhtml.org

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

Ich habe getestet bei 3,28V und 220Mhz ist Schluss. Schätz es liegt aber an der NB.
Da kann man nichts machen.

MfG Chris

rumper chris.froehlich „Ich habe getestet bei 3,28V und 220Mhz ist Schluss. Schätz es liegt aber an der...“
Optionen

Hallo Chris,

das Problem mit dem FSB hatte ich auch und jetzt habe ich seit kurzem auf meinem AN7 ein TicTac Bios drauf und bin begeistert. ;-)
Mein 512MB MDT PC3200 Riegel läuft auf Default Spannung (2,65V) bei 230MHz fehlerfrei @ 2,5-3-3-8. Mit schlechteren Timings war ich auch schon bei 239MHz @ 2,65V.
Da wäre mit deinen Riegeln sicher auch noch was drin.

MFG
Rumper

Nachtwanderer chris.froehlich „Wie hoch ist BH-6 spezifiziert?“
Optionen

Wenn du mit 2x512mb Speicher über einem FSB von 220Mhz gehen willst, dann besorg dir am Besten mal ein Bios von Tic-Tac aber eins mit CPC-Off (Command per Clock).

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

@Rumper
Hast du mal nen Link dazu?
Ich habe schon vieles probiert, aber anscheinedn hatte ich noch nie die richtige Lösung.
Im Moment habe ich das TICTAC mit Endurracell drauf. Sollte eigetnlich auch ziemlich gut sein.

@Nachtwanderer
Ich habe 2 256MB Module, habe glaube CPC on drauf.

Wird es was helfen wenn ich die Timings verschlechtere??

MfG Chris

rumper chris.froehlich „Wie hoch ist BH-6 spezifiziert?“
Optionen

Den Link kann ich nicht mehr finden, aber ich könnts dir per mail schicken. Is auch ein enduracell...

rumper Nachtrag zu: „Den Link kann ich nicht mehr finden, aber ich könnts dir per mail schicken. Is...“
Optionen

Hab den link wieder: http://www.wchilla.de.vu/ ...und dann unter Downloads das 2. von oben...

MFG
Rumper

Optionen

Vielen Dank.
Das BIOS ist stabiler und vielleicht komme ich noch höher. also 230Mhz
kriege ich auch nciht richtig hin, auch wenn ich die timings entschärfe.
Ich sag dann mal bescheid, wenn ich was besseres erreichen sollte.

MfG Chris

rumper chris.froehlich „Wie hoch ist BH-6 spezifiziert?“
Optionen

Kein Problem...

MFG
Rumper