Hallo zusammen
habe einen gpu-cooler gekauft. dieser wird mittels plexiglas-balken und zwei plastikscharuebn montiert. nun meine frage: wie stark darf ich die schrauben anziehen ? und wie kann ich sicher sein dass er die gpu komplett bedeckt ?
danke
sascha
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hast du ein Foto von dem Ding? Kann mir grad gar nichts darunter vorstellen...
ne leider nicht gerade. stelle dir das so vor:
von unter dem mainboard her kommen 2 schrauben. dann der cooler und um den cooler zu befestigen ist dieser plexiglasbalken mit 2 löchern. die schrauebn von unten werden also durch das plexiglas gesteckt und mit muttern angezogen. der cooler klemmt nun zschischen mainboard un plexiglas.
habe heute meine radeon9600xt in rauch aufgehen lassen, sprich auf einmal hat sie nur noch streifen. dies nachdem ich den cooler montiert habe.
muss noch sagen, gestern ist mir ein wenig wasser über die gk gelaufen, habe sie aber getrocknet. dann alles montiert. 20 minuten lang war alles ok, danach kamen querstreifen.
ist das auf das wasser oder den cooler zurückzuführen ?
danke
sascha
Such doch mal eine genaue Hersteller- und Modellbezeichnung dieses Coolers raus. Mit etwas Glück könntest du dir dann über die Bildersuche im Web ein Foto besorgen und hierher verlinken.
CU
Olaf
ja ich schau mal. aber das ist doch nicht so schwer sich vorzustellen. wird montiert wie die meisten wakü CPU Cooler die geschraubt sind. einfach statt 4 nur 2 schrauben
Also ich raff vorn und hinten nicht was du willst!
"radeon9600xt in rauch aufgehen lassen, dies nachdem ich den cooler montiert habe"
Ja ist sie denn jetzt schon kaputt?
Also Wasser, mmhh meine X800XL hat auch schon ne Unterwassertour in Regenwasser gemacht!
Heitzungstrocknung und gut war! :)
ja, wollte den schlauch abziehen und dabei ist wasser drüber gelaufen. habe sie dann mit dem fön behandelt rund 15 minuten lang. eingebaut und nach 20 minuten habs so schöne vierecke in allen farben.
ja sie ist kaputt, habe aber bereits ne neue 9600XT 256 mb
"habe sie dann mit dem fön behandelt rund 15 minuten lang"
ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas durch die hitze kaput gegangen ist...
also dass 100°C für ne GPU noch lange nicht den Exitus bedeuten ist klar, aber für die andren bauteile vielleicht schon...eben die, die sonst nie über 40 kommen....
also ich könnt mir das vorstellen, dass die fönwärme ausreichen könnte...
(ziemlich konzentriert und dann gleich ne viertel stunde lang...)
adioz
cstrikeplayer
Wie gesagt es geht nix über zuverlässiges Heizungstrocknen! :)
ne doch nicht so ! habe schon 20 cm abstand gehalten und erst noch auf 1. stufe.
halt also nicht wärmer geblasen als ein laues sommerlüftchen.
der verkäufer meinte dass das ram wohl hinüber sei.
ne doch nicht so ! habe schon 20 cm abstand gehalten und erst noch auf 1. stufe.
halt also nicht wärmer geblasen als ein laues sommerlüftchen.
der verkäufer meinte dass das ram wohl hinüber sei.
OK, ist montiert und läuft bis jetzt tip top. CPU idle bei 31 Grad (PIV 3.0 Ghz)
Aber ist es normal dass die Pumpe (Eiheim) so rattert ? geht das noch weg ?
Gruss
sascha
Geht nicht weg da brauchste ein Sielent Laufrad, das gibts dafür, deswegen hab ich mir die geholt:
http://www.aqua-computer.de/content/pumpen.htm
Nennt sich:
aquastream Rev. 3.0
Wunderbar sag ich nur! :)
scheisst mich aber an nochmals das ganze wasser abzulassen, gibts ne alternative ? gabe bereits ne GK versenkt im kühlen Nasse. Die is nun kaputt, €200 im Eimer
Moin, Moin!
Rattert die Pumpe oder vibriert sie evtl., weil sie ans Gehäuse kommt?
Falls letzteres besorg dir das hier!
Ansonsten kann ich auch nur zur Aquastream 3.0 raten, die Pumpe ist wunderbar leise!
Gruß!