PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Wie bekomme ich die Kühlpaste vom DIE gereinigt ?

Computeruser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich die Kühlpaste vom DIE gereinigt ? Ich habe auf dem Kühler kühlpaste aufgetragen, diese war ein bischen zuviel so dass es auf den 3-4 kleinen erhebungen unterhalb des Dies verschmiert ist.

Mit einem Stofftuch konnte ich nicht alles wegbekommen, mit welcher flüssigkeit bekomme ich die Prozessoroberfläche sauber ?

Kann ich so den rechner starten oder kommt es zu einem kurzschluss der CPU ?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Computeruser „Wie bekomme ich die Kühlpaste vom DIE gereinigt ?“
Optionen

kommt drauf an was für paste, einige leiten el. strom!

ich würde alcohol benutzen, sollte der CPU nicht schaden

triker Computeruser „Wie bekomme ich die Kühlpaste vom DIE gereinigt ?“
Optionen

Silikonpaste mache ich immer mit Watte/Ohrenstäbchen weg.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_35042 triker „Silikonpaste mache ich immer mit Watte/Ohrenstäbchen weg. triker“
Optionen

Isopropanol. Gibt es für ein paar Cent in der Apotheke.

Gruß
luttyy

Emily22 Computeruser „Wie bekomme ich die Kühlpaste vom DIE gereinigt ?“
Optionen

Ein weiches Papiertaschentuch oder so ein Ohrenstäbchen. Das ganze mit etwas Spiritus anfeuchten und mehrmals drüber wischen.
Im übrigen glaube ich immer noch nicht dass eine WLP leitet !

Towa Emily22 „Ein weiches Papiertaschentuch oder so ein Ohrenstäbchen. Das ganze mit etwas...“
Optionen

Es gibt WLP die leiten!
Denn warum gibt die CPU hier wohl keinen Beep mehr ab?
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-139_k.jpg

Auch nich leitende Paste leitet gut, Kollege wollte seinen Rechner leiser machen, schraubt ihn auf CPU Kühler runter und aus einer riesen Tube WLP die Hälfte raus, was eigentlich für 800CPUs reicht.
Neuen Kühler drauf!!!! *aaaahhhhh*
Das Board schwamm in WLP, naja der Rechner sagte nix mehr, RAM, CPU und Board defekt!

i.mer Emily22 „Ein weiches Papiertaschentuch oder so ein Ohrenstäbchen. Das ganze mit etwas...“
Optionen

Bei mir steht immer eine Apothekerflasche auf dem Tisch rum, nicht nur für die WLP, sondern für alles, was zu reinigen ist... NAchgefüllt wird aus einer etwas größeren Flasche mit dem blauen Gorbatschow-Label :)

Nur wischfeucht sollte man die CPU nicht betreiben.

gelöscht_128289 Computeruser „Wie bekomme ich die Kühlpaste vom DIE gereinigt ?“
Optionen

Hab sowas schon öfter mit Bremsenreiniger gemacht, gibts im Autozubehör in Spraydosen, hab die CPU damit "geduscht" , ist vielleicht etwas unkonventionell aber die CPU wird restlos sauber

PegaPX gelöscht_128289 „Hab sowas schon öfter mit Bremsenreiniger gemacht, gibts im Autozubehör in...“
Optionen

Wattestäbchen mit Reinigungsbenzin geht auch gut. :)