PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welcher Sockel A Protzi lässt sich gut Übertackten?

MuVo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus habe einen Sockel A Rechner zu hause und wollte da einen Protzi zum auftackten drauf machen. Welcher Protzi lässt sich am besten auftackten.Und bringt da auch die beste Leistung. Ich spiele am meisten. Habe ein MSI KT4V-L mit 2x256MB Elixier DDR 333 Cl.2.5 Speicher Und ein 400watt netzteil. Der Protzi wird durch eine Wakü gekühlt. (Marke eigenbau)Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben.
Ich danke schon ma

By MuVo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 MuVo „Welcher Sockel A Protzi lässt sich gut Übertackten?“
Optionen

Das Board und der Ram sind Schrott, denn damit kommste nicht weiter als 2083MHZ!

Aber sehr gut zu übertaktende SockelA CPU´s sind z.B. die JIUHB DLT3C, die es als 1700+ und 1800+ gibt, sowie die Athlon XP-M 2400+ (t-bred), 2500+ und 2600+ (Barton) da diese als Standartspannung nur 1,45V benötigen! Mit lezterem erreichst Du i.d.R. 2500MHZ und mit viel Glück sogar 2600-2700, jedoch benötigst Du dafür ein richtiges Mainboard sowie Ram!
der XP-M 2800+ taugt übrigens nicht, da dieser ein Desktop Replacement ist, und als Standartspannung ebenfalls 1,65V hat!

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 MuVo „Welcher Sockel A Protzi lässt sich gut Übertackten?“
Optionen

Hallo !!!
der preiswerteste ist der duron 1600 der läuft bis 2000 ca um die 30 eur
oder der 1800 der bringt mit garantie 2000 mhz echte

viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner MuVo „Welcher Sockel A Protzi lässt sich gut Übertackten?“
Optionen

Also mit genug kühlung und nem Kleinen Spannungsschub packt der 1800 Duron (der leider kaum noch zu bekommen ist weil er von Sempron abgelöst wurde) locker 2400Mhz, ich hatte sogar mel einen der mit nem Volcano 11 2700Mhz(225Mhzx12)@1,8V und 48°C gepackt hat, dem hab ich dann noch den L2 Chache freigeschaltet, da hat er nur noch 2500Mhz(217Mhzx11,5)@1,8V geschafft sonst ist der zu heiss geworden. Aber der war so trotzdem schneller als mit 2700Mhz (übrigens hat ich mit dem Doppelt glück der war net nur sau gut zu OCn, hat den L2 Chache Mod mitgemacht sondern der war auch noch unlocked) leider hat der irgenntwann den geist aufgegeben.

Aber mit dem Board und dem Ram kommste echt net weit.

bei Antwort benachrichtigen
da-x3n MuVo „Welcher Sockel A Protzi lässt sich gut Übertackten?“
Optionen

Ausserdem >> Protzi
Für 95 € bekommst so wie ich bei eBay einen Athlon XP Mobile 2600+ .
Bei denen kann man ausgehen das die locker die 2500 mhz schaffen.
Meiner rennt im Dauerbetrieb mit 2740 mhz (219x12,5 @1,875V )

mfg x3n

bei Antwort benachrichtigen
xbox MuVo „Welcher Sockel A Protzi lässt sich gut Übertackten?“
Optionen

Also der XP-M egal welchen Typ´s läuft auf dem MSI KT4V-L.Wenn du allerdings mehr MHz willst kommst du an einem vernünftigen Board wie das Abit AN7,DFI Lanparty oder ein EPoX 8RDA.. nicht vorbei.Neuer Speicher müßte dann auch gekauft werden.

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=362&kind=1

Gruß

bei Antwort benachrichtigen