PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welche Grafikkarte für NFSU-2 für AGP-8x im low-Budget-Bereich

Freezey / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen, will einen PC zusammenstellen der u.a. für das Spiel NFSU-2 tauglich ist. Habe schon ein Board KV2-Extreme, Athlon 64 3000+ Winchester, 2x 256 Infineon und eine Spinpoint 160. Welche Graka empfiehlt sich von Nvidia evtl. passiv gekühlt und welches Gehäuse mit Netzteil 350 Watt ?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Freezey „Welche Grafikkarte für NFSU-2 für AGP-8x im low-Budget-Bereich“
Optionen

Warum grade NVIDIA?
Was kannste denn ausgeben?

Freezey Towa „Warum grade NVIDIA? Was kannste denn ausgeben?“
Optionen

Nvidia war nur so ein Vorschlag, reicht ein FX5200?
bis 150€ wäre OK.

Optionen

mmhh FX5200?
Was willst du denn tun?
Also zum gamen ist die nun wirklich nix!
An deiner Stelle würde ich nach einer NVIDIA 6600GT schauen.
Gibts auch für AGP!
Alternativ wäre eine ATI 9800 Pro mit 256Bit Speicheranbindung eine Wahl.
Aber die 6600 wäre vor zu ziehen!

Freezey Towa „mmhh FX5200? Was willst du denn tun? Also zum gamen ist die nun wirklich nix! An...“
Optionen

Danke towa, hast mir erstmal geholfen, werde mich nach einer 6600GT umschauen.

Spasstiger Freezey „Welche Grafikkarte für NFSU-2 für AGP-8x im low-Budget-Bereich“
Optionen

Athlon 64 3000+ Winchester, NForce-4-Board und GeForce 6600 GT PCI Express wären definitiv eine gute Wahl.

Die schnelle CPU macht in NFS:U 2 auf jeden Fall Sinn, mit meinem P4 2,53 GHz erreiche ich völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen nicht immer über 30 fps, obwohls im Schnitt auch mit über 60 fps laufen kann (bei entsprechenden Grafikeinstellungen, hab ne Radeon 9700). Und diese Sprünge bei den fps sind tödlich in einem Rennspiel, ich zumindest kann so nicht vernünftig zocken. Die einzige Möglichkeit für mich ist, die Grafikeinstellung so hoch zu schrauben, dass das Spiel konstant nur noch mit 25-30 fps läuft, was mir aber keinen Spass macht. Mit 50-60 fps flutscht ein Rennspiel einfach besser und man kann besser reagieren (jetzt kommt mir nicht mit dem "das Auge nimmt nur 24 fps wahr"-Killerargument, meine Rundenzeiten sagen mir was anderes!, NFS:U 1 hab ich auch nur bei Minimalgrafik gespielt, konstant 80-100 fps).

Auf dem PC meines Bruders (Athlon 64 3000+, GeForce 6800) läuft das Spiel bei recht hohen Einstellungen mit 40-50 fps und es gibt keine Einbrüche auf unter 30 fps. Somit kann man das Game schon wesentlich besser zocken. Mit maximal einstellbaren Details ist aber auch die GeForce 6800 überfordert, die Performance bricht häufig auf 25 fps ein.

Nachtwanderer Spasstiger „Athlon 64 3000 Winchester, NForce-4-Board und GeForce 6600 GT PCI Express wären...“
Optionen

> jetzt kommt mir nicht mit dem "das Auge nimmt nur 24 fps wahr"-Killerargument
Finde ich sowieso mitunter das dämlichste Argument, dass man nur hervorziehen kann. Auch wenn das Auge nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, ist das für ein schnelles PC-Spiel zuwenig. Was bringt mir ein Spiel, dass für mein Auge zwar flüssig aussieht, sich aber nicht flüssig anfühlt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

lol?
habe bei meiner 9800XT alles auf volle Auflösung bei 1024x768!
Mein 2600+ @3200+ auf meinem Abit AN7 mit 2x 512MB CORSAIR XMSPro macht da auch seine arbeit.
Normal läuft es bei 30-40 fps, nur bei StreetX Races (so heißen die glaube ich) bricht das schon auf 25-30 ein und das dann echt schwer, aber die Qualität ist es mir wert.

black_rock333 Freezey „Welche Grafikkarte für NFSU-2 für AGP-8x im low-Budget-Bereich“
Optionen

rofl?
Meine 5900XT(400/750)läuft auf 1024x768!
Mein 2600+ nicht übertaktet auf irgend so einem billig Board macht 25-30fps!!!

Spasstiger black_rock333 „rofl? Meine 5900XT 400/750 läuft auf 1024x768! Mein 2600 nicht übertaktet auf...“
Optionen

Imo zu wenig fps für den vollen Spielspass. Ein schnelles Rennspiel muss meiner Meinung nach auch mit genügend fps laufen. Dann klappt auch das Handling besser. Da lob ich mir doch GTR, was bei mir in 1024x768 mit 4-fach AntiAliasing superflüssig läuft.

Vagabund Freezey „Welche Grafikkarte für NFSU-2 für AGP-8x im low-Budget-Bereich“
Optionen

Lewude, wieso habt ihre sollsch böse FPS???? Fraps haut mir bei NFSU 1 60 raus (Framebremse!) und bei NFSU2 an die 50, bei engen straßen sogar mal 60!!
AMD AthlonXP 2600+ Barton
2x Elixir 256MB PC 3200
ASUS A7N8X-E Deluxe
ATi RADEON 9600XT (100 Mhz mehr aufn GPU und ganze 50 Mher aufn RAM, also ~700 effektiv)

spinnt fraps oder ich?