PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

wakü mont , Reihenfolge?

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich nochmals

wie gehe ich am besten vor bei der montage ?
erst alle cooler auf die Komponenten und dann die schläuche an die cooler ?
oder
erst alle schläuche an die cooler und dann die cooler auf die Komponenten ?

Was mach ich wenn was undicht ist ?

habe mir überlegt erst alle schläuche in der richtigen länge abzuschneiden, die wakü ausserhalb zusammenbauen und auf dichtheit prüfen. nun aber das problem: wie bringe ich die wakü dann in meinen tower und auf die komponenten ohne wieder schläuche lösen zu müssen ? Wenn ich sie lösen muss bin ich ja wieder nicht sicher obs dicht ist.

und wie lässt man das wasser im falle der fälle wieder ab ohne dass ein tropfen auf meine hardware kommt ? (GK musste bereits dran glauben, grrrrrr....)

scheisseeeeee..... help me pls ;-/

gruss
sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl maurers „wakü mont , Reihenfolge?“
Optionen

Wo ist das Problem?

Montier doch alles rein und prüfe dann.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Kaaa... maurers „wakü mont , Reihenfolge?“
Optionen

Verstehe ich auch nicht. Alles zusammenbauen, außerhalb befüllen und prüfen. Danach einbauen- warum kannst Du die Waku nicht zusammengebaut einbauen??
Und die Graka? Ist die durch destiliertes Wasser geschrottet worden oder saß der Kühler nicht korrekt.
gruß

maurers Nachtrag zu: „wakü mont , Reihenfolge?“
Optionen

@SmallAl
swohl noch nie n leck gehabt bei ner wakü ?
der spass hat mich gerade meine 9600XT gekostet.

@kaaa
weil ich beispielsweise einen doppel-hdd-cooler habe, der nur von vorne her eingebaut werde kann.
weil ich beispielsweise den cpu und gpu cooler von unten her mit dem board verschrauben muss.

ehrlich gesagt weiss ich nicht genau warum die gk schrott ist. ja es ist wasser drübergelaufen, aber im ausgebauten zustand. dies karte habe ich nachträglich gefönt und wieder eingebaut. zuerst lief sie tip top, dann nach 20 minuten gabs so hübsche farbige streifen auf dem monitor. Der Hersteller meint dass das RAM defekt ist. Naja mit ein wenig Glück bekomme ich Ersatz.

Wie fest soll ich denn den Kühler anzihen ? Der Kupferbloch hat schon sein Gewicht ! Und wie kann ich mit nur 2 Befestigungsschrauben den kühler optimal ausrichten ?

Danke
Gruss
Sascha

Horzt maurers „wakü mont , Reihenfolge?“
Optionen

meine meinung
-> einbauen und min. einen tag (nacht) die kühlung arbeiten lassen. (RECHNER AUS - VOM NETZ nehmen).
die "sensiblen" stellen mit gummis und tempo/klopapier umwickeln, und dann darf da NICHTS auch nur ansatzweise feucht sein!

maurers Nachtrag zu: „wakü mont , Reihenfolge?“
Optionen

habe nun den cooler meine gk entfernt (Luft)
auf dem cooler klebte ein filzpad, das die gpu von den kondesatoren ringsherum (isoliert) ?
Nun, das Ding klebt am cooler und ist nicht abzubekommen. kann ich da ein solches ding aus papier machen ? es ist 0.4 mm dick. oder ist eher plastick wie von einer zeigebuchtasche besser ? denke es geht nur darum dass der cooler nicht die kondensatoren berührt.

gruss und dank
sascha