Blinkenden RAM gabs hier schon mal.
Jetzt legt Corsair einen drauf.
RAM mit LED-Anzeige für Temperatur und Takt. Wer´s braucht.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Deswegen ist Corsair RAM ja auch langsamer als der ganz normal aussehende,einseitig bestückte Twinmos mit BH-5 Chips.Da gabs doch ein Sprichwort:Mehr sein als scheinen.Heutzutage wird oftmals alles darangesetzt,mehr zu scheinen als zu sein.So ein Firlefanz kann mich aber nicht beeindrucken!
Naja...
Und wozu gibts: Window-Kits, beleuchtete Lüfter, Kaltlichtkathoden, LED-Beleuchtung, etc. ?!
Weils einfach "aussieht"...
Für einen schön gemoddeten Rechner mit Plexiglasseitenwand passen solche RAM-Module doch sehr gut, wo liegt das Problem? Ich hoffe nicht, dass du an deinem Auto teure Chromfelgen, tiefe Front u.s.w dran hast.
@Hardcore
Von Corsair gibts auch ein paar Sahnestücke mit BH5 Chips drauf, die sind allerdings auch mir sein als Schein.. ;o)
Das Problem liegt nirgendswo, ich finds halt bloss affig...und da mein Case links von mir steht, assoziiere ich mit Display-RAM arge Akrobatik.
Zur Zeit hab ich gar kein Auto, vorher wars ein 55PS Fiat Punto mit rostigen Stahlfelgen und angeknackstm Plaste-Frontstoßfänger.
Und ja, auch ich hab nen Rechner mit Fenster [Alugitter] und beleuchteten Lüftern...aber man kanns auch übertreiben, finde ich.
Ja,gibts.Was ist denn jetzt,hast du den neuen Rechner jetzt zusammengebaut?
Jepp, die Kiste fluppt wunderbar. Hatte die Teile schon über eine Woche aber nie Zeit zum zusammenbauen, vor zwei Tagen hatte ich nun mal Zeit. Werde dann in den nächsten Wochen etwas herumspielen an der Leistung, mal schauen was drinliegt.. ;)
Prozzi ist ein 3200+ Winchester auf dem MSI K8N Neo2 Platinum, also optimale Voraussetzungen.. ;)
Was für ein code hat der 3200er?Ich habe einen mit 0445VPMW.Guck mal:http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=486382563
Ich hab gerade ein Gigabyte K8NS-939 eingebaut.Ich kann nirgends eine Möglichkeit finden,um den RAM asynchron einzustellen.Optionen für Timings gibt es auch nicht!!Kann soetwas überhaupt sein??Hast du da eine Idee?Wie könnte ich den RAM Takt und die Timings einstellen?
Hab ich nicht nachgeschaut, sind besonders gute Athlon64 bekannt?
Nicht schlecht der Score von Aquamark3 und das mit 4Mhz Core-takt und 2Mhz Speichertakt.. ;o)
Die 2,85Ghz sind aber wirklich beeindruckend, das Ganze ist mit Luftkühlung entstanden? Wieviel Spannung hast du gegeben? Und die wichtigste Frage, läuft das Ganze auch einige Zeit Primestable? Das wäre ja ein ziemlicher Hammerprozzi den du da erwischt hast..
Glaub ich auch,1,65 Volt waren das mit Lüftkühlung,ja genau.Nur ein bißchen kalte Luft zusätzlich eingeblasen.Ich überlege,mir am Montag im gleichen Geschäft noch einen zu holen und die anderen beiden zu verkaufen.Bei 2,85 wird er sicher nicht primestable laufen!Bei 2,75 vielleicht,aber das interessiert mich eh nicht.Ich müßte mir dazu jetzt noch ne X800XTPE kaufen,denn man sieht ja daß die Graka mit der CPU nicht mehr mitkommt.Deren Takt war übrigens 1230/435 MHz.
Beachte mal die CPU Leistung im Aquamark.Mit der CPU wären durchaus 85000 bis 90000 Punkte drin.Die Graka ist leider zu schwach.Ich hab die Gainward 6800 GS.Was soll ich da machen?Soll ich versuchen,die zu modden?
Da deine 6800GT bereits mit der vollen Architektur (16 Pipes, 6 VertexUnits) läuft kann man da nichts mehr machen und mit diesem Takt mit der du sie betreibst läuft sie bereits über 6800Ultra Niveau. Du kannst eigentlich nur noch die üblichen Volt-Mods machen, dann läuft die Karte auf dem Maximum, 85000 Punkte und mehr werden dann aber noch nicht rausschauen..
Hast du den Forceware 71.24 drauf, der bringt meistens noch was. Amsonsten muss wohl ne x800XT PE her.. ;o)
Ja die kommt demnächst auch her.Mir ist aufgefallen,daß selbst die mit den meisten Aquamark Punkten,100000 und mehr,nur 15-20% besser sind als meine CPU,aber deren Graka hat dann 50% mehr Leistung als meine.Also,mit der CPU könnte ich schon sehr weit nach vorne kommen und die ist auch schneller als viele FX-55.
nochwas,wie sind denn die Twister pro?Ich weiß inzwischen daß die OCZ mit TCCD Chips das optimale für Athlon 64 sein dürften.Aber die Twinmos BH-5,die ich drinhab,lassen sich ja auch nicht lumpen,wie man am Aquamark CPU Score sieht.Was meinst du,ist da mit OCZ TCCD noch ne Steigerung drin?