PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

TFT MOnitor kaufen aber welches

Faraone / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute, ein Thema was mich aktuell beschäftigt ist mein monitor,

mein 17 Zoll Monitor verabschiedet sich langsam, und jetzt stellt sich die frage soll ich nochmal für 110 EUR ein 19Zoll Monitor kaufen oder ein TFT für 500 EUR.

Ich spiele sehr viel Egoshooter und deshalb möchte ich ein super Bildaufbau ohne Verzögerung.

in mein Rechner ist noch die gute alte ATI Atlantis 9500 Grafikkarte.

Bei CRT Röhrenmonitore sind das gute werte 19",95KHZ und 160 HZ und 0,22 Lochmaske. für knappe 170 EUR,  was ist bei TFT vergleichbar ?????

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Faraone „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

CRT sind zum extrmezocken immer noch die besten, wobei die TFT´s langsam aber sicher aufholen...

Schau mal bei Prad vorbei, da findest du einige Empfehlungen und auch Hilfestellungen...

Wenn ich in deiner Postion wäre, würde ich mir eine TFT holen... mich stört die Grösse und das Gewicht, grade wenn es auf LAN-Partys geht... aber solange er läuft gibt es keinen neuen...

InvisibleBot Faraone „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

Hab auch lange überlegt, ob ein TFT für Unreal Tournament und Konsorten das richtige ist. Dann hab ich mir den Hyundai Q17+ (12ms Reaktionszeit) geholt, mit DVI-Anschluss und USB-Hub für 382 Euro. Könnte absolut nichts negatives darüber sagen, auch bei den schnellsten Spielen sind mir bisher keine Schatten usw. aufgefallen. Ist einfach in jeder Beziehung besser als mein guter alter 17" Sony.

- Beat the machine that works in your head! -
Phoenix.Computer Faraone „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

Leute,
nicht nur auf die Werte schauen.
Die Hersteller können euch da die tollsten und abenteuerlichsten Werte draufschreiben.

Das beste ist wenn ihr ins Fachgeschäft geht und einen Verkäufer bittet einen 3D-Benchmark laufen zu lassen.
Und dann schaut ihr euch das ganze selbst an, somit könnt ihr euch dann den Monitor aussuchen der das beste Bild (für euch) abgibt.

MFG

Phoenix.Computer
RW1 Faraone „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

Hallo Faraone! Phoenix.Computer hat Recht. Geh in einen Laden und vergleich mal selbst die Bildschirme. Ich kam dabei schnell zum Schluß einen 19" Philips zu kaufen und dazu ne neue GRAKA. Zusammen waren das 350€. Dafür gabs KEINEN vernünftigen TFT Moni. Ich denke in 2 Jahren ist das Thema keins mehr und bis dahin langt es mit dem CRT noch locker.

torritt Faraone „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

Es gibt absolut keinen Grund, als Spieler einen TFT abzulehnen.
Wie gesagt, vergleichen muss man schon.
Oft helfen auch Kundenbewertungen in großen Online Shops.
Nicht alles, was oft gekauft wird, ist auch richtig gut.
Als Shooter Spieler sollte man einen TFT ab echten 14 ms Reaktionszeit abwärts bevorzugen.
Zumindest im 17 Zoll Bereich (Standart) kann ein TFT absolut mit der Röhre mithalten.
Dabei zahlt man für Qualität nicht mehr als 300 €.
Bei 19 Zoll TFT gibts erst wenige Spieletaugliche, und unter 400 - 500 € läuft da gar nix.
Ein schöners Beispiel für einen preiswerten, spieletauglichen 19 Zöller gibts hier:

http://www.geizhals.net/deutschland/a130480.html

alexthebrain Faraone „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

Hi!

Bin per Zufall über dieses Angebot hier gestolpert Klick mich
Was sagt ihr dazu? Rein von den Werten her ist er ja nicht schlecht, ist halt kein Markengerät. Oder hat einer zufällig eine Quelle, welcher Hersteller da vertrieben wird? Für diesen Preis jedoch allemal nicht übel!

Faraone Nachtrag zu: „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

wie findet ihr diesen hier ???

BENQ FP937S+ 19", 700:1, 300cd/m², 8ms, DVI, schwarz/silber

Bildgröße: 19"
Panel-Typ: TN
max. kHz: 82
Vertikalfrequenz: 56 - 77Hz
Horizontalfrequenz: 32 - 82kHz
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrastverhältnis: 700:1
Reaktionszeit (ms): 8

für 437 EUR

Aragorn75 Faraone „wie findet ihr diesen hier ??? BENQ FP937S 19 , 700:1, 300cd/m², 8ms, DVI,...“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

da findest du jede Menge Meinungen dazu...

Faraone Nachtrag zu: „TFT MOnitor kaufen aber welches“
Optionen

wow super seite, sehr kompetent,

danke hab mich schon dort angemeldet, bezweifle das es eine besseren forum als bei denen gibt,

*g