PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Suche gute WIRELESS LAN (WLAN) PCMCIA KARTE?

jeepers / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also wie oben schon beschrieben suche ich eine gute WIRELESS LAN (WLAN) PCMCIA KARTE soll große Reichweite haben. Bin mir da jetzt nicht sicher ob das geht aber sollte es PCMCIA Karten geben an denen man noch im Nachhinein eine Antenne dranstecken kann dann wäre mir diese besser. Meine Preisrichtung ist so um die 30€.
Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 jeepers „Suche gute WIRELESS LAN (WLAN) PCMCIA KARTE?“
Optionen

Machen wir es mal ganz einfach.... Hat Dein Notebook ein MiniPCI Steckplatz?? PC Cards und USB W-Lan Karten glänzen nämnlich nicht grad durch gute Sende und Empfangsleistung! Solltest Du einen MiniPCI Slot haben, hätte ich eine sehr preisgünstige und vor allem gute Lösung für ich parat!

jeepers Nachtrag zu: „Suche gute WIRELESS LAN (WLAN) PCMCIA KARTE?“
Optionen

Ja glaub schon schieß mal los! Bin mir aber nict so sicher mein Laptop hab ich bloß gerade nicht.

Optionen

Du kaufst Dir eine Mini PCI W-Lan Karte bei Ebay!
Diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32900&item=5763015652&rd=1 kostet nur 10€, und hat einen sehr guten Chipsatz, welcher sich hervorragend zum WarDriving eignet, falls Du auf den Geschmak kommen solltest :D ... habe selbst 2 von genau diesen Karten! Mitgeliefert wird eine interne Antenne, welche Du wenn Du wirklich sendeleistung brauchst, entwender weglässt, oder an den sekundären Port anschließt, und mit einbaust!

Nun kaufst Du diesen Antennenanschluss: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79506&item=5762115361&rd=1 in benötigter Kabellänge. Musst natürlich vorher schauen, wo Du die Buchse am besten einbaust! Das war jetzt nur ein Beispiel, welches ich auf anhieb gefunden habe. Ich habe für meinen Stecker mit 20 CM Kabel sogar nur 3,50€ bezahlt.
Diesen Stecker schraubst Du an geeigneter Stelle (bei meinem Acer habe ich es über die Soundanschlüsse gemacht) hinten an Dein Notebook, und verbindest den kleinen Stecker mit dem Sekundären Anschluss auf Deinem Notebook!

Zu guter letzt kaufst Du Dir noch eine Gute Schraubantenne mit mindestens 5dbi leistung (je mehr desto besser, und schraubst sie auf den Anschluss! Diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79504&item=5762391431&rd=1 für 5€ wäre z.b. optimal! Die Standart Antennen haben übrigens alle nur 2dbi!

Diese Antennen kannst Du in alle Richtungen klappen, drehen oder einfach abschrauben, wenn Du sie nicht brauchst! Diese lösung sieht sogar sehr professionell und elegant aus!
Wenn Du die Interne mitverbaust, verrausgesetzt Du hast platz, kannst Du z.b. Zu Hause die Antenne abschrauben, und trotzdem Dein W-Lan nutzen, wobei die Stummelantenne hinten dran nicht wirklich stört! Ich habe mit dieser lösung in der gesamten Wohnung wunderbaren empfung, und sogar noch unten im treppenhaus. Mit den PCMCIA Karten oder USB Lösungen, sowie der bei der Karte beiliegenden miniantenne reicht die leistung maximal einen Raum weiter, und danach wirds lahm.... Wenn Du mal fotos möchtest, wie das am NB aussieht, kann ich Dir gern eines zukommen lassen!

Optionen

Erstmal Danke bloß ich hätte da noch ein Paar Fragen.
1. Kannst mir auch ne E-Mail schreiben: TheKing-nm@web.de
2. Wo baue ich eine Mini PCI Karte an oder ein? Das ist nämlich nicht meinLaptop sondern der von meinem Vater den ich aber nutzen darf.
3. Falls man diese Karte einbauen muss und nicht draußen dranstecken kann dann wäre das ein Problem weil das ja wie gesagt nicht mein Laptop ist und ich daran nicht rumbauen kann. Ich benötige also was, was ich dranbauen kann wenn ich es brauche und danach wieder abbauen kann.

Optionen

Wenns nicht Deiner ist, wird Dir nichts andere übrig bleiben, als eine PCMCIA Karte zu verwenden! gibts ab 10 -15€ bei ebay!

PC Cards werden fest eingebaut in den miniPCI steckplatz! Den Zugang dafür findest DU meist an der unterseite des Gehäuses! Da die W-Lan Karten beist von der Größe her den zugangsschacht überschreiten, wirst Du das Gehäuse demontieren müssen, für die antenne sowieso!

Optionen

Kannst du mir denn eine PCMCIA Karte empfehlen? Sollte so um die 30€ sein.

Optionen

wenn Du einen 54Mbit Karte möchtest, nimm die: http://www3.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1249021&preis=NETGEAR+WG511IS

und wenn Dir 11Mbit reichen, was bei reiner Internetnutzung der Fall ist, kannst Du diese hier nehmen:
http://www3.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1240038&preis=D-LINK+Air+DWL-610 lezteres ist aber quatsch, weil Du grad mal 7€ sparst!

Optionen

Was ist an der Karte so besonderst? Gibt es auch PCMCIA Karten mit Antenne? Wie hoch ist die Reichweite dieser Karte? Danke im Vorraus!!!

Optionen

"Was ist an der Karte so besonderst?"

Nix, aber Du wolltest einen Tip für ne Karte, und da haste sogar zwei!

Die Reichweite ist immer schwer zu sagen, da es stark auf die baulichen gegebenheiten ankommt! Wenn Du z.b. in ner Platte wohnst, haste Glück wenn Du durch zwei wände kommst, und bei nem Fertighaus könnte es fürs gesamte haus reichen! Aber wie gesagt, berauschend ist die Sende/empfangleistung bei den Dingern nicht, sonst hätte ich Dir nicht zur MiniPCI Card geraten! Womit Du den empfang auf jeden Fall verbessern kannst, wäre mit einer 5dbi Antenne am Router! Wie schon gesagt, wärste mit ca. 5€ dabei!

Optionen

Was hälst von der hier die hat nämlich noch ne Lucent MC-Buchse wo man ne 5dBi Antenne anschließen kann? Also hat die bestimmt auch ne größere Reichweite. Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47812&item=5762113525&rd=1

Optionen

Noch ne Frage bezüglich WarDriving welchen Chipsatz sollte die PCMCIA Karte habe damit es gut geeignet ist? Wie siehts mit dem Chipsatz von der Karte aus die ich in meinem letzten Thread empfohlen habe ist der gut?

Optionen

Bezgl. der Karte von Ebay... ich würde die nichtkaufen, vor allem weil der Hersteller mir nichts sagt! Die wird zwar funktionieren, aber es ist immer ein enormer Aufwand bei solchen Produkten an Treiber zu kommen, und es ist auch nicht sicher, das man problemlos fürs nächste OS noch Treiber erhält! Ich würde bei bewährten Marken wie D-Link, Netgear, Intel, 3com, Linksys ect. bleiben, vor allem weil die Preisunterschiede gering sind!

wenn es Dir um WarDriving geht, da sind meiner Meinung nach die Intersil Chips immer noch am besten geeignet, da diese von sämtlichen Tool voll unterstützt werden, und im Treiber bereits leistungsstarke und nützliche Tools enthalten sind! Die von mir empfolene Mini PC card verfügt z.b. über einen Intersilchip!

peddanet jeepers „Suche gute WIRELESS LAN (WLAN) PCMCIA KARTE?“
Optionen

DiGarten oder in einem anderen Stockwerk, diese Karte hat Empfang!e Netgear WGR614 ist eine wirklich gute PCMCIA Karte mit geradezu fantastischen Reichweiten (also im Vergleich zu handelsüblichen Karten mind. Faktor 2!) Egal, ob im DiGarten oder in einem anderen Stockwerk, diese Karte hat Empfang!