PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Sony PCG-Z1 Festplattenausbau

gobius / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir detailliert beschreiben, wie ich die Festplatte aus meinem Sony PCG-Z1 aus- und eine größere wieder einbauen kann, ohne etwas kaputt zu machen?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
martin6414 gobius „Sony PCG-Z1 Festplattenausbau“
Optionen

hallo gobius,

habe das selbe problem - mittlerweile konnte ich (fast) alle schrauben öffnen - sowie die tastatur ausbauen (siehe speichereibau in deiner gebrauchsanweisung)von oben sind auch noch schrauben - eben unter der tastatur!!, die zu lösen sind. nur es muss noch eine verbindung bein den usb steckern geben - ich finde sie nicht - und so kann ich nur durch einen ca 1 cm grossen spalt reinschauen - hast du es mittlerweile geschaftt - oder schon aufgegeben. bitte um antwort - den computer haben doch nicht so viele.

lg martin

gobius martin6414 „hallo gobius, habe das selbe problem - mittlerweile konnte ich fast alle...“
Optionen

Hallöle!

Inzwischen habe ich es geschafft.
Wenn Du die Tastatur ausgebaut und sämtliche Schrauben (3 sind an den Seiten unter silbernen , 4-eckigen Abdeckungen versteckt)gelöst hast, mußt Du im oberen linken Bereich eine Verbindung für die Lautsprecher lösen. Flachbandkabel - einfach herausziehen. Das Flachbandkabel für das Touchpad ist lang genug und muß nicht unbedingt gelöst werden. Vorsichtiges Hebeln löst die obere Gehäuseschale.
Vorsicht beim Zusammenbau! Wenn Du manche Schrauben an der falschen Stelle einschraubst, kommen sie auf der anderen Seite raus.

Viel Erfolg!

martin6414 gobius „Hallöle! Inzwischen habe ich es geschafft. Wenn Du die Tastatur ausgebaut und...“
Optionen

hallo ,
noch eine abschliessende frage. hast du den monitor noch entfernt, um an die 3 schrauben zwischen lautsprechergitter und monitor zu kommen oder sind die egal.
lg martin

im übrigen ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit diesem notebook, der tft ist super und die leistung ist immer noch spitze - nur die grafikkarte - aber zum spielen habe ich eh keine zeit... aber das design - für mich immer noch eines der schönsten ever...

gobius martin6414 „hallo , noch eine abschliessende frage. hast du den monitor noch entfernt, um an...“
Optionen

Hallöle!

Keine Ahnung, welche Schrauben Du meinst. Es ist schon eine Weile her, als ich das Gerät auseinander hatte. Den Monitor habe ich jedenfalls nicht abgebaut.

Viel Erfolg!