PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Selbstbau oder Lahoo.de PC ? Bin ratlos !

Selecta / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen & habe angefangen mir (zum ersten Mal !) einen selbst zusammenzustellen mit Hilfe von ein paar Freunden und das ist dieser:

http://kreeder.systemnetworkz.de/selecta/PC.txt

Dann habe ich von einen Angebot in der Gamestar gehört, das ist dieses:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=865&osCsid=975338733a90bb444ca8b8812faf4240

Nun bin ich wirklich ratlos ... Der Lahoo PC hat ein gutes Mainboard, die beste Grafikkarte & ebenfalls nen 3800+ ... Und das für 1399 Euro ! Ist der Rest denn so ein Schrott oder wie kommt es zu so einem PC ?

Ich könnte allerdings auch bei meinem PC ein anderes Mainboard nehmen (da SLI überflüßig) - Ebenso die Audigy weglassen das onBoard mittlerweile auch sehr gut ist und hier und da noch was sparen.

Brauche dringend qualifizierte Antworten. Bin echt ratlos !

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Selecta „Selbstbau oder Lahoo.de PC ? Bin ratlos !“
Optionen

der KomplettPC ist doch alles andere als billig! Für das Geld kannst Du Dir den jederzeit selbst bauen, und wenn Du geschickt bist sogar mit 2GB Ram, denn 1GB ist mittlerweile doch etwas wenig!

Schau Dir einfach die einzelpreise der dort verbauten Komponenten an, z.b. bei geizhals.at oder hardwareshotte.de

_Quax gelöscht_82873 „der KomplettPC ist doch alles andere als billig! Für das Geld kannst Du Dir den...“
Optionen

So´n Brüller ist das nicht:
1.) Einen original AMD-Kühler zu haben ist was feines, wenn der Venice mal die Hufe hoch macht, ansonsten eher lästig - weil nicht gerade leise.
2.) Hoffen wir, das MSI mittlerweile Boards baut, die nicht nur schnell, sondern auch Multitaskingfähig sowie mit einer funktionierenden Lüfterregelung ausgestattet sind.
3.) 1024MB DDR-RAM AENEON PC400 Speicher (2x512MB) - noch nie gehört.
3.) 200GB 7200upm Maxtor SATA - hmm Maxtor - hatten ein kleines Zwischentief, ob die Haltbarkeit besser geworden ist?
4.) No-Name-Netzteil mit 550 Watt ist dummes Zeug - mein Athlon XP 2500 frisst mehr Saft als ein Athlon64 und begnügt sich mit ´nem Enermax 250 W Netzteil.
5.) Wie sieht es mit Gehäuselüfter,Luftfilter aus?

cu _Quax

Towa _Quax „So n Brüller ist das nicht: 1. Einen original AMD-Kühler zu haben ist was...“
Optionen

Wer kennt denn nicht AENEON??
Ist doch ganz klar:
AENEON der neuen Produktsparte von der deutschen Firma Infineon

*lol* noch nie gehört! :D

Zu dem Motherboard, das MSI ist ganz OK, habe es selber im Arbeitsrechner laufen, naja Lüftersteuerung, wo zu finden?
Der original Kühler dreht stehtig mit 4400rpm, wohl nicht wirklich runtergeregelt?
Trotz C&Q (was problemlos funktioniert) und 36°C CPU Temp., OK das Board übervoltet etwas, 1,1 - 1,2V Vcore statt 1V, aber naja! :)

Aber die Lüftersteuerung für die SB geht, läuft auf slow trotz 39°C^^

Was an dem Fertigrechner auffällt, schöne Grafikkarte, also die kompletten Eckdaten sind schon nicht schlecht, aber...
AMD Athlon 64 3800+ Boxed Venice 340 EUR oder Athlon 64 X2 Manchester boxed 3800+ 380 EUR
LANPARTY UT SLi-D 162 EUR
Club-3D GF7800GTX 500 EUR
OCZ Performance DDR400 2048MB kit 260 EUR

Das sind die Bestandteile die am Meisten kosten!
Komme auf einen Preis von: 1302 EUR
Dafür hast du mit diesen Grundkomponenten schonmal mehr Leistung!
OK man kann durch ein paar Einsparungen, z.B. nur 1GB RAM (100€) und ein anderes Board wie z.B. das MSI Neo4 -F (90€) noch einiges sparen, abe rich weiß nicht was hat eine 7800GTX in einem Rechner mit Infineon RAM zu suchen? ^^

Die angegebenen Preise sind von dem Händler meines Vertrauens:
www.hpm-computer.de

marcsen Selecta „Selbstbau oder Lahoo.de PC ? Bin ratlos !“
Optionen

Ich hab diese Lahoo-Angebote auch gesehen.... nun ja! Ich würde wohl grundsätzlich nie was bei Lahoo kaufen! Mein Bauchgefühl sagt da einfach nein! Ohne die Firma wirklich zu kennen, würde ich sie in eine Ecke mit NorskIT & Co. stecken...

Im aktuellen Gamestar ist ein preislich identsiches Angebot von Fujitsu Siemens zu finden: Die so genannte Scaleo-Gamestar Edition... Wenn´s den ein Komplettsystem sein soll, kannste ja auch da mal schauen.

Wenn du dir es wirklich zutraust, würde ich den PC selbst bauen. Allerdings kann das auch Probleme mit sich bringen, wie du an den übervollen Foren hier auf nickles.de sehen kannst :-)

Eine weitere Alternative wäre z.B., mal den PC-Builder von www.alternate.de auszuprobieren. Dort kannst du deinen PC individuell zusammenstellen und bekommst ihn für 70€ zusammengebaut. Ausserdem zähle zumindest ich alternate zu den eher vertrauenswürdigen Versandhändlern.

Gruß,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Towa marcsen „Ich hab diese Lahoo-Angebote auch gesehen.... nun ja! Ich würde wohl...“
Optionen

NorskIT habe ich schon öfter bestellt und bisher noch nie Probleme mit den Jungs und Mädels gehabt!
Alternate ist teuer, außer die Angebote ab und an, die sind klasse^^

Zusammenbauen kann man das, er sagt ja auch er stellt ihn mit 3 Freunden zusammen, wird wohl einer mit etwas Ahnung dabei sein^^
Denke da kann man die 70€ bei Alternate sparen.