Also ich kenne jemanden der hat ein Problem.. Er hat die einzelnen Teile bestellt und dann sein PC selbst zusammengebaut. Wenn er jetzt den Pc aufstarten will, oder besser gesagt wenn er den Computer anschaltet, dann laufen zwar alle Lüfter usw. aber es kommt kein Bild auf dem Monitor! Monitor ist in Ordnung und natürlich auch angeschlossen =). Es ist aber nicht so, das der Monitor: Kein Eingangssignal anzeigt! Die Festplatte ist neu und hat noch kein Betriebssystem drauf!
Weiss jemand wo der Fehler sein könnte?
Wäre froh um schnelle Antworten =)
Danke
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
wenn der rechner komplett ist, ist es schwierig den fehler einzugrenzen. also
Computer wieder auseinandernehmen und dann nur stück für stück aufbauen um funktionsfähigkeit zu testen.
also erstmal nur netzteil, Mobo, prozessor, graka, 1 ramriegel und system starten. sollte dann zumindestens erfolgreich booten. wenn ja, dann stückweise weiterbauen
Dann habe ich noch eine Frage: Auf meinem Mobo hat es nur ein rotes LED. Auf dem meines Kollegen hat es ein grünes! Grün=Rot? Und wenn das LED leuchtet, bedeutet das, das ein Teil fehlt oder kann es auch ein Defekt am Mobo bedeuten??
woher soll ich das wissen?
Habe ich das layout deines boards entworfen?
Frag ggfs das handbuch wozu die LED da ist!
und was ist wenn ich nicht perfekt Englisch spreche?
respektiv versteh?? hätte ja sein können das das gerade jemand weiss....
klar, nickelsaktive und ihre glaskugeln sind so gut dir ins gehirn zu sehen, an welches board du denkst!
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt
Ich würde mal prüfen ob der Lüfter der Grafikkarte geht und der Monitor auch eingeschaltet ist und nicht nur angeschlossen (dazu gehört Strom und Monitorkabel, meist!).
Wenn es auf dem Mainboard nur ein LED ist, dann ist das rotes auch das gleiche, wie das grüne.
@mario32
Bin schon lange hier im Forum und erst seit kurzem wieder öfter dort. DU gehörst zu Besser wissenden, toll wat.
Den Klugscheißer kannst du hier abhacken und verweis nicht mit Links, die du selber mal besuchen solltest. Außerdem gibt es keine blöde Fragen nur dumme Antworter.
Du hast Humor =)! Weisst du, vielleicht muss ich den Hersteller und den Typ meines Mobo gar nicht angeben, weil es ja gut sein kann, dass es bei allen Marken und Typen gleich ist.. Schon mal daran gedacht????? Und zweitens habe ich den Pc in seinen Einzelteilen bekommen (ohne Handbücher) und es ist jetzt das erste mal in meinem Leben (ich bin 17), dass ich ein PC zusammenbaue... Und dann komm ich in dieses Forum, (dass ich nur loben kann), und bekomme Antworten von Leuten wie dir.. (aber du bist zum glück ein Einzelfall)
a'la' Ebay kaufen, denn so liest es sich für mich.
"Und zweitens habe ich den Pc in seinen Einzelteilen bekommen (ohne Handbücher)"
Was ich machen würde, bau den PC auseinander,schau dann nach ob die Abstanshalter für das Mainboard an der richtigen Stelle sind.Auf dem Mainboard müsste auch die Bezeichnung stehen(Ober-oder Unterseite).
Dann ist es wichtig den AGP-Slot Konflikt zu beachten.Keine Uralt-Graphikkarte in ein neues Mainboard.
Dann das Mainbord mit den nötigsten Teilen betreiben,Graphikkarte,RAM,Festplatte.
Fakt ist...solange wir nicht wissen, um was für ein Board es sich handelt können wir nicht genau sagen, wozu die LED ist. Also mach ne Systemübersicht (alles was du oder dein Kumpel gekauft hat)...
Nur CPU samt Kühler, RAM und Graka auf's Mobo bauen. Netzteil anschließen und einschalten. Sollte dann immer noch kein Bild (Bios) kommen ist der Fehler eingegrenzt. Es wäre aber schon wichtig zu erfahren, welche Komponeten der Kollege verbaut hat. Vielleicht gibt da Inkompatibilitäten. Also schau dir die Komponenten an, auf vielen steht was drauf.
Greetz!!
Also ich kenne jemanden, der hat mehr als ein Problem:
Zum einen erzählt er, das jemand anders nicht mit seinem neuen und selbst gebauten System klar kommt und zum anderen ist er es dann anscheinend selber, der dieses erstgenannte Problem hat. Mein Gott, ein Rechner, der von einem Schizo zusammen geschraubt wird, lasst uns den beiden helfen ;-)
Auch und gerade deshalb und weil hier mal wieder jemand weder Englisch noch eine ganz bestimmte andere Sprache halbwegs korrekt beherrscht und zudem recht schnell seine Beherrschung verliert, wenn ihm ein ganz klein wenig auf den Zahn gefühlt wird:
ein sehr netter kommentar :-)))
Die richtigen tipps gab es schon reichlich, nur wurden sie wohl nicht gelesen oder ausprobiert. ist auch einfacher bischen beleidigt zu sein.
wer sich bei ebay alles zusammenkauft ohne nachdenken darf sich nicht wundern wenn es nicht funktioniert. wenn man kein handbuch hat muss man auch nicht englisch verstehen (böse ironie). ein neues motherboard mit einem deutschen handbuch und allem zubehör und treiber cd´s wäre natürlich 5 euro teurer gewesen, aber geiz ist geil.
leider wisen wir immer noch nicht was das für ein motherboard ist und was er da für komponenten reingezimmert hat. edo ram gibts billig, mit gewalt passt es auch in ddr ram schlitze :-)) aus schaden wird man klug, andere nennen es lehrgeld.
mario´s tipp (url) zu den benimmregeln ist übrigens klasse, kostet nur bischen mühe das mal zu lesen.
Also für euch erklär ich den ganzen SCHEISS nochmal!!!!!!!!! Also:
Mein Kolleg hat vor kurzem einen neuen PC zusammenbestellt. (die einen bei Action-computer, die anderen bei brack ect.) soo, dann hat er alles zusammengenaut und nun passierte das wie oben beschrieben: Nichts! (ausser lüfter) Da sein alter PC nicht Schrottreif ist, gab er mir die einzelnen Teile weil: Er zuerst das alte Gehäuse nehmen wollte, baute er alles aus. Einzelne Komponenten wie z.B. Soundkarte oder auch ein Lüfter verwendet er allerdings weiter! Also kaufte ich ihm die alten Sachen für 300fr. ab! Ich baute die ganzen Sachen zusammen und wollte fragen, für was das das rote LED sei. aber leider wusste das niemand vo euch nickles-fuzzys die Antwort oder bessergesagt wusste ich nicht das das von Mobo zu Mobo verschieden ist sondern ich dachte das das egal sei und nicht vom Typ oder Hersteller abhängig sei! Ich postete die Frage weil ich eben kein Handbuch besitze!!! Aber die Geschichte geht gut aus:
Mein Kolleg hat sein neues Mobo inzwischen eingeschickt und er wird wohl ein neues bekommen.
Und ich habe es auch ohne eure Hilfe geschafft, ich hoffe oder ich gehe davon aus das es normal ist das dieses LED leuchtet, denn es leuchtet, sobald ich den PC einschalte.....
Also Danke an die Leute, die Verstäntniss für ein "Anfänger" haben (Gabinator)!!!!!!!!!
Ich werde euch also in zukunft besser nicht mehr mit meinen Fragen und meinem schizo-freund *lach* belästigen
ach ja und noch was! am anfang fand ich diese Site echt gut, aber als ich letztns eine Diskusion darüber las (hier bei nickles), ob die Haarfarbe was mit dem zutund hat ob man jetzt dumm oder intelligent sei, da fragte ich mich wirklich was passiert war! Ich glaube man sollte mal eine Site machen, wo nur kompetente Leute Antworten geben! Und davon fehlt es bei nickles nicht! Aber solche leute wie mario32, also ich weiss nicht, wenn seine dämlichen Antworten immer auf einem so tiefen niveau sind, dann ist das für mich keine Frage: Nie wieder etwas posten auf dieser site. Klar, er ist etwas Besseres *lach*,aber seine Antworten könnte er auch gerne etwas anders formulieren.Aber zum glück gibt es ja eben auch noch die Normalen Menschen hier!
@ostseekrabbe
Das ist keine seite mit "benimmregeln" sondern es geht darum wie man fragen so formuliert das die Antworten schnell, präziese und sinnvoll sind.
@simon
Du hast augenscheinlich (genau wie gabinator) überhaupt nicht kapiert worum es mir bei meinen Nachfragen ging. Und hellsehen können wir ebend noch nicht.
Klar sind alle Mainboards gleich! Verschiedene Markennamen und aussehen der teile sind ja nur tarnung!!
Was deine beiden hiervorstehenden postings angeht gilt:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#not_losing
P.S.
Ach ja, nochwas:
"Gabinator" & "simon buschor" *PLONK*
@mario32
Bitte benutze nie wieder das Wort "ebend" (schlimmer ist noch ebent!!!), das ist kein richtiges Wort und wirst du nicht im Duden finden.
Solltest du aus den neuen Bundesländern oder Berlin sein, da sei dir verziehen, aber nur das eine MAL.
Außerdem war die Frage von Simon ja verständlich, hast du nicht gelernt das man Sätze auch mehrmals lesen muss um den Inhalt richtig zu verstehen. Da ist mit deinem Link keinen geholfen.
Um auf dem Punkt zu kommen, lass deine Scheiß Kommentare und poste nur sachliches.
mario war der erste der dir prompt den einzigen richten tipp gegeben hat ganz am anfang. keinerlei reaktion von dir dazu. seine frage nach dem motherboard war auch ok, über die art kann man sich vielleicht streiten. deine reaktion darauf war eher destruktiv. sory, aber von dir kam überhaupt nichts konstruktives zur problemlösung.
ich hab hier auch lehrgeld bezahlt, aber ich weiss auch warum. es waren meine fehler/eigenheiten.
wenn eine antwort wie "Wenn es auf dem Mainboardbild nur ein LED ist, dann ist das rotes auch das gleiche, wie das grüne." dir was gibt wäre es ungwöhnlich. nur in diesem fall eine tolle hilfe
hallo simon
de mario32 git öppedie so scheisskommentar. fascht i jedem teil vo dem forum reget sich d lüt uf. das rote LED lüchtet sobald du de strom am pc agschlosse häsch. es dient eigentlich nume als warnig dass du na strom fem board häsch, falls mer a de hardware umeschrubet, damit mer vorher de netzstecker zieht. gaht doch nüt über swisspower ! :-) grüess uns Dielsdorf (ZH)
I bin mir nöd sicher gsi aber i hans vermuetet das es für das isch! Danke für dAntwort! (isch verdammt lang gange bis i endlich das weiss wo i will) =)