PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!

Krudie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab mir das Board (GIGABYTE K8NS-939) und einen AMD 64 3000+ @ 2600 prestested geholt. Krieg ihn aber net auf 2600 zum laufen. Hab A-DATA Ram DDR500 und einen Arctic cooling Silencer Ultra TC ! Wieso geht das net ??

bei Antwort benachrichtigen
Krudie Nachtrag zu: „Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!“
Optionen

Läuft nur mit 2450 Mhz stable !

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Krudie „Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!“
Optionen

Ein ganz klein bisschen mehr an Information wäre toll und äußerst hilfreich.

Zum Bleistift:

V-Core? RAM-Takt? Latenzen? Spannung des RAM? Temperaturen?

BTW, der Kühler ist nicht grad der Bringer, Kühlleistung gleich/nicht besser als der AMD-Boxed...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Krudie „Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!“
Optionen

Ach ja, Crosspostings werden nicht gern gesehn, also bitte eine Frage nur in ein Brett stellen, sie wird auch so beantwortet. Mit Crosspostings wird sich die Wahrscheinlichkeit mehrere Antworten zu erhalten drastisch reduzieren, mit ein wenig Pech schaltet die Community auf stur und bekommst du gar keine Antwort.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Krudie Nachtrag zu: „Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!“
Optionen

Acha ! Sorry !

Also ich hab 1,6 VCore ! Der Verkäufer (row-hardware.de) hat die cpu mit 1,55 zum laufen gebracht. Der ram ging bis 270 mhz hab aber auch mit teilern versucht 166 / 133 hat nichts gebracht ! Die Latenzen sind die Standarteinstellungen ( ziemlich langsam )!Die ram laufen mit 2,7 VCore. Dei Temperaturen sind ok, da ich den arctic kühler gemoddet habe mit einem 120mm lüfter mit 120 cm³ durchsatz. im windows 34° und unter last 42° !

MFG

bei Antwort benachrichtigen
jayray Krudie „Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!“
Optionen

Hm,
Ich hatte mal einen P4,der ging auf einem Albatronboard bis 2,9GHz.Das Board ist mir verreckt,dann hab ich mir ein Asus gekauft,und auf diesem ging die Cpu bei gleicher VCore nur bis 2,6Ghz.Nicht jedes Board ist beim Übertakten gleich gut-das wird mit AMD nicht anders sein.

bei Antwort benachrichtigen
Krudie Nachtrag zu: „Pretested AMD 64 3000+ @ 2600 will net laufen ?!“
Optionen

Ja mag schon sein, aber das board wurde in vielen foren sehr gut bewertet. viele leute haben 300 und mehr htt geschafft. einer hat sogar 400 htt mit diesem board gepackt, also denke ich nicht, dass das board schuld ist ....

MFG

bei Antwort benachrichtigen