PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

... Presscot mit 7,2 Ghz ...

Nachtwanderer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hat doch so ein Spinner von Xtremesystems seinen Prozzi auf 7,2Ghz übertaktet und konnte wohl vor dem Absturz noch einen Screeny von den Bios-Einstellungen machen. Allerdings eben nur Picture@Stable und nur im Bios.. ;o)

Mit 6,6Ghz konnte er aber auch schon etwas in Windows machen, Benchmarks waren aber wohl unmöglich denke ich mal... ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=53037&page=1&pp=25

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Na ja, Intel-User halt - ist etwas schneller im Bios-Screen als meiner, aber sonst - eben ein Spinner, da hast Du recht.

cu _Quax

Towa Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Schaut euch sein 2 Sysm an!
Ist doch um längen besser als des blöde Intel Ding was eh nicht läuft auf den Taktraten! ;)
Spinner gibts überall!

Hardcore1 Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Wieso soll er ein Spinner sein?So OCt man!Das sind freaks,ich find das klasse.Bezüglich der 7200 MHz meine ich allerdings genau dasselbe wie die anderen in dem Thread,die sagen im Prinzip erstmal nichts.Ohne Benchies ist das ergebnis-bis auf dessen Höhe-wertlos.Die Bioseinstellungen find ich merkwürdig,Multi 19 steht da-ich dachte die P4 seien gelockt.Oder sind sie auf 19 gelockt?

MadHatter Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

1,95 V-Core - Wenn man bedenkt dass Intel für den Prescott max 1,45V vorschreibt...

Trotzdem, 7,2GHz sind echt respektabel. Schreibt ja selber dass bis 6,6GHz Memtest86 gut durchläuft, meiner Ansicht nach auch mit 6,6GHz immer noch sehr gut.

Multi 19 fix, ja. 19x200=3,8GHz, also ein j-Modell mit "Stromspartechnik", mit einem normalen Prescott wäre er niemals ins BIOS gekommen, die Dinger sind sogar bei Nullast kritisch :)

SuperPi 1M bei 6,6GHz würden mich interessieren, mit 5GHz sinds ja in etwa 27-28sec...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Spasstiger Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Ich will lieber mal nen Athlon 64 FX @ 4 GHz sehen, vielleicht lässt sich da mit den 90nm-Modellen was machen.
Vom Performancerating müsste so nen AMD @ 4 GHz ziemlich krass abschneiden. Man kann ja je 200 MHz Realtakterhöhung ein Plus von 300 Punken aufs Performancerating aufschlagen (3200+ = 2 GHz, 3500+ = 2,2 GHz, 3800+ = 2,4 GHz). Weil ein Athlon 64 FX 1MB L2-Cache besitzt, hätte er bei 2,4 GHz ein PR von 4000+. Und nun ist eben 4 GHz - 2,4 GHz = 1,6 GHz => 1,6 GHz/200 *300 + 4000+ = 6400+.
Wenn man direkt über die relative Takterhöhung rechnet, kommt man sogar auf 4 GHz / 2,4 GHz * 4000+ = 6667+.

Towa Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Naja 4GHz, vielleicht wenn er in 90nm gefertigt wird, auf 3,2 war er aber schon:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=106&seite=1

Anonym Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Das Ganze muss für den User bezahlbar sein.

Raphael Beck Nachtwanderer „... Presscot mit 7,2 Ghz ...“
Optionen

Nö das sind eh alles Freaks. Der normale PC-User schreibt ein paar E-Mails, surft im Internet und hat vieleicht des eine oder andere Spiel auf seinem Rechner.

Ich glaub Leute die in denen Bereichen OC bertreiben haben das Geld eh. P4 3,8Ghz spezieller OC-Speicher und noch ein passendes Board und alles JUST FOR FUN. Wär schön wenn ich das auch könnte... :(