PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge

Power-Steckplatz auf dem Motherboard

Matti2610 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf welche Position, auf dem Motherboard, kommt der Power-Stecker. Nicht der große weiße, sondern der 2-polige kleine. Ich kriege den Rechner nicht zum Laufen. Danke Matti

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself Matti2610 „Power-Steckplatz auf dem Motherboard“
Optionen

>>> Auf welche Position, auf dem Motherboard, kommt der Power-Stecker. Nicht der große weiße, sondern der 2-polige kleine.

Der 'Power-Stecker' kommt auf die dafür vom Boardhersteller vorgesehene Position, die im Mainboard-Handbuch angegeben und auch abgebildet ist. Daher mach endlich mal einen RTFM , und alles wird gut...

Brezel Matti2610 „Power-Steckplatz auf dem Motherboard“
Optionen

Mir ist nicht bekannt, dass es einen 2-poligen Power-Stecker gibt.
Ich kenne nur einen 4-poligen und einen 12-poligen Power-Connector.
Ich habe auch noch nie ein Netzteil gesehen das einen 2-poligen Stecker vorhält.

Insofern ist es mir ein Rätsel von was für einen Stecker Du redest.

Gruß, Brezel

Do_it_Yourself Brezel „Mir ist nicht bekannt, dass es einen 2-poligen Power-Stecker gibt. Ich kenne nur...“
Optionen

>>> Insofern ist es mir ein Rätsel von was für einen Stecker Du redest.

Ich weiss zwar auch nicht, wovon der Matti redet, aber folgender Gedankengang erschien mir noch am wahrscheinlichsten :

Mit dem '2-Poligen Power-Stecker für das Mainboard ' ist doch bestimmt
nur der Anschluß für den Power-Taster des Gehäusers auf dem Brett gemeint und keine Komponenten des Netzteiles , deswegen auch mein Kommentar mit dem Hinweis auf das gute alte RTFM...

Brezel Do_it_Yourself „ Insofern ist es mir ein Rätsel von was für einen Stecker Du redest. Ich weiss...“
Optionen

Deine Vermutung klingt vernünftig.
Manchmal muß man hier ganz schön um die Ecke denken. :-)

Manchmal wundere ich mich wirklich, warum einige Leute so viel Zeit aufwenden, hier eine Frage zu stellen, wo sie sich Die Frage in der halben Zeit selbst beantworten könnten.

Gruß, Brezel

Borlander Matti2610 „Power-Steckplatz auf dem Motherboard“
Optionen

Warum hast Du Dein Post zum Löschen vorgeschlagen? Kann meinen Grund dafür erkennen...

Falls Du das Problem gelöst hast sei so nett und setze ein Kurzes Post drunter, im Idealfall mit Lösungsweg (den dan später andere user über die Suche oder Google finden können)...